1/1

Da wo die Freundschaft zählt

Als Hansi Sandgruber in den Wäldern um seinen Tiroler Heimatort Schönbichl unterwegs ist, beobachtet er aus der Ferne einen Wilderer. Aufgrund der großen Entfernung kann er jedoch nicht erkennen, um wen es sich bei dem Schützen handelt. Kurz darauf lernt er die sympathische Lisa kennen, die als Pflegerin im Altenheim arbeitet.  | Bild: ARD Degeto / Erika Hauri

Als Hansi Sandgruber in den Wäldern um seinen Tiroler Heimatort Schönbichl unterwegs ist, beobachtet er aus der Ferne einen Wilderer. Aufgrund der großen Entfernung kann er jedoch nicht erkennen, um wen es sich bei dem Schützen handelt. Kurz darauf lernt er die sympathische Lisa kennen, die als Pflegerin im Altenheim arbeitet.

Dann aber entdeckt er durch Zufall Jagdwerkzeug in Lisas Gepäck – sollte sie die Wilderin sein?

Vom neuen Bürgermeister Lois Mostberger erhofft Hansi sich Hilfe bei der Suche nach dem Wildschütz. Allerdings zeigt der nur wenig Interesse an dem Fall.

Der eitle Mostberger verwendet seine ganze Energie auf ein lukratives und prestigeträchtiges Projekt der skrupellosen Geschäftsfrau Viktoria Perterer: Mit einer überdachten Skipiste will sie den Massentourismus nach Schönbichl holen. Und in dem charmanten Baron Friedrich von Lien scheint Viktoria einen finanzkräftigen Investor zu finden.

Um den Weg für das gigantische Projekt frei zu machen, will der Bürgermeister sogar das Altenheim der Gemeinde abreißen lassen.

Als der Baron sich in die attraktive und idealistische Altenpflegerin Lisa verliebt ...

... schmiedet die intrigante Viktoria einen Plan, um ihren Hauptinvestor nicht zu verlieren.

Noch weiss Hansi nicht, ob er Lisa wirklich trauen kann.

Eifersüchtig beobachtet Viktoria wie sich zwischen Lisa und Baron von Lien etwas anbahnt.

Mit Mostbergers Hilfe legt sie eine falsche Fährte und bringt Lisa so in den Verdacht, tatsächlich die gesuchte Wilderin zu sein. Die Rechnung scheint aufzugehen: Lisa wird von der Polizei in Untersuchungshaft genommen.

Allerdings ahnen Hansi, seine Schwester Kathl, Christl und Irmi, dass bei dem Fall etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Durch einen cleveren Trick gelingt es ihnen, Lisas Unschuld zu beweisen, den wahren Wildschütz zu überführen – und das Seniorenheim vor dem Abriss zu bewahren.