1/1

Was heißt hier Oma!

Der neue Kaufhausleiter Herr Klein will die "alte" Juliane unbedingt loswerden. | Bild: ARD Degeto / Katrin Knoke

Der neue Kaufhausleiter Herr Klein will die "alte" Juliane unbedingt loswerden.

Martin versichert seiner Frau Henrike, dass er während ihres Krankenhausaufenthalts den Haushalt bestens im Griff hat.

Die elegante Juliane ist gar nicht erfreut, als ihr Schwiegersohn Martin sie als Babysitterin für seine beiden Kinder Sarah und Nils anheuern will.

Seit ihre Oma Juliane auf sie aufpasst, gibt es für Sarah und Nils eine Menge Neuerungen auf dem Speiseplan – nicht immer zum Gesünderen...

Nach Jahren voller Zank und Streit kommt es zwischen Juliane und ihrer Tochter Henrike endlich zu einer offenen Aussprache.

Juliane, Sarah und Nils sind schwer enttäuscht, dass es Martin wieder einmal nicht zur Feuerwehrübung seines Sohns Nils geschafft hat.

Rührend kümmert sich Juliane um ihre vom Vater vernachlässigten Enkel Sarah und Nils.

Was heisst hier Oma?! Juliane mag es nicht immer, wenn man die Dinge beim Namen nennt ...

Gib Gas, ich will Spaß: Juliane geht mit ihren Enkeln Sarah und Nils auf Spritztour.

Henrike ist nicht gerade begeistert über die Styling-Experimente, die ihre Mutter Juliane an ihren Kindern Sarah und Nils ausprobiert.

Der Öko Johann versucht, die moderne Städterin Juliane mit den Reizen der Natur vertraut zu machen.

Mit vereinten Kräften: Der "kleine Feuerwehrmann" Nils und sein Vater Martin retten ihren Nachbarn Johann aus tödlicher Gefahr.

Juliane ist überglücklich, dass ihr Enkel Nils und sein Vater Martin heil aus dem brennenden Gebäude gekommen sind.

Vergeblich versucht Juliane ihre Tochter Henrike und ihre Enkelin Sarah zu beruhigen.

Zwischen dem Öko Johann und der modebewussten Juliane funkt es gewaltig.

Trauriger Abschied: Sarah und Nils sind traurig, als Mama ihre Oma Juliane vor die Tür setzt.

Zärtlich tröstet Martin seine labile, hochschwangere Frau Henrike.

Eine schrecklich nette Familie: Juliane mit ihrer Tochter Henrike, ihren Enkeln Sarah und Nils, ihrem Schwiegersohn Martin – und den neugeborenen Zwillingen...