1/1

Der Bulle und das Landei – Wo die Liebe hinfällt

Marianne Dobrinth und ihr Sohn Johannes laufen in ihrem Laden einem bewaffneten Einbrecher in die Arme, der gerade den Safe ausgeräumt hat. | Bild: SWR / Frank Dicks

Marianne Dobrinth und ihr Sohn Johannes laufen in ihrem Laden einem bewaffneten Einbrecher in die Arme, der gerade den Safe ausgeräumt hat.

Es gab im Safe von Marianne Dobrinth einiges zu holen für den Einbrecher, stellt sich heraus, als Marianne und ihr Sohn Johannes Kati die Versicherungsunterlagen zeigt.

Eigentlich ist Marianne glücklich mit ihrem Liebhaber Tonio. Trotzdem fragt sie sich, ob sie nicht vielleicht doch zu alt für ihn ist ...

Johannes will verhindern, dass seine Mutter und Tonio Berger heiraten. Er versucht es mit Bestechung.

Die Spurensicherung hat nichts Brauchbares für die Aufklärung des Falls ergeben.

Killmer hat Kati zur Schnecke gemacht, weil sie sich dem Einbrecher in den Weg gestellt hat. Kati hält dagegen – und Maler Lukas Brambach kann sich nur wundern.

Killmer muss bei Kati und ihrer Oma gut Wetter machen. Statt Kati nach ihrem Einsatz bei dem Überfall zu loben, hat er sie rüde ausgeschimpft … Zum Ausgleich lädt er sie zum Geburtstagsessen ein.

Kati als Diana Ross und Killmer als Elvis Presley begeistern in voller Montur das Publikum in der Karaoke-Bar.

Was soll das werden? In der Karaoke-Bar macht Killmer-Elvis Kati-Diana einen Heiratsantrag vor Publikum.

Killmer ist nach der langen Nacht noch völlig auf einem anderen Stern. Kati dagegen hat eine Eingebung, als sie den Taxifahrer beobachtet.

Kann es sein, dass er plötzlich verheiratet ist? Egal, erst mal muss Killmer sich auf den Fall konzentrieren.

Als Oma Biver sich keine Sorgen mehr um ihre Enkelin machen muss, findet sie die Geschichte mit Killmer ganz vielversprechend und beginnt sogar zu intrigieren.

Bürgermeister Drömmer und Johanna Biver sind sich einig, dass heutzutage Ehen viel zu schnell aufgegeben werden. Deshalb hat Johanna Biver erfolgreich durchgesetzt, dass Drömmer die Auflösungsurkunde für die spontane Ehe ihrer Enkelin nicht unterschreibt.