1/1

Das Erbe

(Arvet)

Manfred Stjärne und sein Claire führen eine große Apfelplantage. Doch dann wird der reiche Unternehmer brutal erstochen. | Bild: ARD Degeto/Yellow Bird / Nille Leander

Manfred Stjärne und sein Claire führen eine große Apfelplantage. Doch dann wird der reiche Unternehmer brutal erstochen.

Der Verdacht fällt zunächst auf die Familie des Opfers und die Obstpflücker der Plantage. Vor allem die Witwe Claire trauert so gar nicht um ihren Mann.

Als der Kommissar endlich den Schlüssel zu diesem Fall in den Händen zu halten glaubt, geschehen weitere Bluttaten, die nicht ins Muster passen.

Damit nimmt der Fall eine Wendung, bei der Kommissar Wallander in höchste Lebensgefahr gerät.

Derweil ist Wallanders Team nicht hundertprozentig bei der Sache: Polizeianwärter Pontus hat nicht nur kollegiale Empfindungen für seine Kollegin Isabell ...