1/1

Der Kurier

(Kuriren)

Die Leiche eines ermordeten Motorradfahrers führt Kommissar Wallander auf die Spur eines Drogenrings, der Rennfahrer ... | Bild: ARD Degeto/Yellow Bird / Nille Leander

Die Leiche eines ermordeten Motorradfahrers führt Kommissar Wallander auf die Spur eines Drogenrings, der Rennfahrer ...

... mit ihren hochgezüchteten Maschinen als Kuriere anheuert. So hat sich auch Johannes Andersson dieser nebenberuflichen Tätigkeit gewidmet.

Der Kriminaltechniker Nyberg und sein junger Kollege Pontus liefern dazu Indizien: Sie haben einen Motor einer frisierten Rennmaschine untersucht und festgestellt, dass die für den Drogenschmuggel verwendet wurde.

In der zwielichtigen Szene des Motorsports und der Rockerbanden erweist sich die Suche nach dem Mörder als lebensgefährliches Unterfangen: Wallanders Kollege Svartman muss nach der Attacke eines Kampfhundes ins Krankenhaus, und ...

... die junge Polizeianwärterin Isabell wird von einem Unbekannten in ihrer eigenen Wohnung so heftig attackiert, dass sie den Dienst quittieren will.

Mats Runberg ist Chef der Rockergang, die im Drogengeschäft mitmischt – und jetzt auch der Polizei das Leben schwer machen will.

Doch der Polizist Martinsson verfolgt eine heiße Spur – können die Ermittler mit vereinten Kräften den Drogenring ein für alle mal sprengen?