1/1

Der Scharfschütze

(Skytten)

Ein treffsicherer Heckenschütze versetzt Ystad in Angst und Schrecken. Als Kommissar Wallander eine Zeugin aufs Kommissariat bittet, schlägt der unbekannte Scharfschütze erneut zu. | Bild: ARD Degeto/Yellow Bird / Nille Leander

Ein treffsicherer Heckenschütze versetzt Ystad in Angst und Schrecken. Als Kommissar Wallander eine Zeugin aufs Kommissariat bittet, schlägt der unbekannte Scharfschütze erneut zu.

Kommissar Wallander und seine Kollegin Isabell untersuchen den Tatort. Gibt es Spuren zum Täter?

Nyberg von der Spurensicherung untersucht die eingeschlagenen Projektile. Außerdem findet er eine Waffe, die der Täter verloren haben muss.

Weitere Probleme bereitet der unerfahrene Polizist Pontus, der sich durch Unachtsamkeit in Lebensgefahr bringt.

Der Obermafioso Kali Manchetta nimmt ein neues Mitglied in seine Organisation auf.

Als Pontus eine unglaubliche Entdeckung bei dunklen Geschäften der Hintermänner macht, ...

... befindet sich das ganze Team längst im Fadenkreuz der Verbrecher.