1/1

Eiskalt wie der Tod

Kommissar Wallander und seine Tochter Linda müssen zu einem Routineeinsatz, bei dem Wallander völlig überraschend seine Jugendliebe Carolina wieder trifft. | Bild: ARD Degeto / Lars Høgsted

Kommissar Wallander und seine Tochter Linda müssen zu einem Routineeinsatz, bei dem Wallander völlig überraschend seine Jugendliebe Carolina wieder trifft.

Linda und Wallander sprechen mit Olof Wachtmann, der nach dem Verschwinden seines Hundes die Polizei gerufen hat.

Kurz darauf werden Carolina und ihr Mann grausam ermordet. Wallander ist geschockt.

Linda spricht mit ihrem Vater.

Obwohl es eindeutig gegen die Dienstvorschriften verstößt, haben Linda und ihr Kollege Stefan Lindman die Nacht miteinander verbracht.

Stefan Lindman kümmert sich um die kleine Eva, die noch nicht weiß, dass ihre Eltern ermordet wurden.

Johan Karlsson hat ein Geheimnis.

Stefan Lindman versucht einen mutmaßlichen Täter, der in eine Falle gelockt wird, zu fotografieren.