1/1

Das Opfer

(Maria Wern – De döda Tiger)

Ein seltsamer Fall gibt Maria Wern Rätsel auf: | Bild: ARD Degeto / Eyeworks Film

Ein seltsamer Fall gibt Maria Wern Rätsel auf:

Der prominente Chirurg Stefan Hermansson verschwindet spurlos. Als man ihn durch einen anonymen Hinweis findet, liegt er schwer vergiftet im Todeskampf.

Kurz darauf wird die Frau eines Kollegen aus der Klinik entführt und ohne erkennbaren Grund auf dieselbe Weise gequält.

Zwischen den beiden Opfern kann Maria Wern keine weiteren Zusammenhang erkennen. Der Toxikologe Dr. Philipsson erklärt den Polizisten seine Erkenntnisse.

Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Angehörigen: Maria Wern und ihr Kollege Sebastian sprechen mit Jonas und dessen Tochter Martina.

Die beiden Polizisten Sebastian und Ek erkennen den schwierigen Fall. Können sie mit Maria Wern den Täter finden?