Cem-Ali Gültekin spielt Mehmet Ösker

Mehmet Ösker, das Schlitzohr, gespielt von Cem-Ali Gultekin.
Mehmet Ösker, das Schlitzohr, gespielt von Cem-Ali Gultekin. | Bild: NDR/Degeto / Georges Pauly

Mehmet Ösker ist der einzige Ausländer in Schwanitz, von dem man eigentlich gar nicht weiß, was ihn auf diese beschauliche Halbinsel gespült hat. Irgendwann strandete er mit einem Auto, mit dem er alte Elektrogeräte sammelte. Dann folgten andere Gelegenheitsjobs wie Haussitting oder, aktuell, der Verkauf von Gebrauchtwagen, die allerdings einige Macken haben – Jobs, mit denen er sich immer am Rande der Legalität oder vielmehr Illegalität bewegte. Doch mit seinem einnehmenden, charmanten Wesen gewinnt er schnell die Herzen der Menschen. Regelmäßig fällt er aufgrund seiner Schlichtheit und Gutgläubigkeit auf die Nase. Da Mehmet immer klamm ist und immer an ein gutes Geschäft glaubt, weiß auch Dorfpolizistin Lona Vogt, dass dieser "Mann für alle Fälle" für ein wenig Kleingeld ihr bei ihren Ermittlungen durchaus hilfreich sein kann.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern