1/1

Wolfsland – Der steinerne Gast

Die Entdeckung einer Leiche im Fundament eines Görlitzer Altstadt-Hauses bringt Viola Delbrück und Burkhard "Butsch" Schulz in "Der steinerne Gast" auf die Spur eines bis heute flüchtigen Verbrecher-Trios – und hinein in eine Geschichte alter Schuld und schmerzhafter Erkenntnisse.  | Bild: MDR/MOLINA FILM / Steffen Junghans

Die Entdeckung einer Leiche im Fundament eines Görlitzer Altstadt-Hauses bringt Viola Delbrück und Burkhard "Butsch" Schulz in "Der steinerne Gast" auf die Spur eines bis heute flüchtigen Verbrecher-Trios – und hinein in eine Geschichte alter Schuld und schmerzhafter Erkenntnisse.

Gemeinsam haben drei Gangster vor mehreren Jahren einen Juwelier überfallen und getötet. Die nun gefundene Leiche ist einer der drei Täter, einen zweiten spüren die Kommissare schnell auf.

Viola Delbrück und Uli "Jakob" Böhme untersuchen den Tatort. Als sie diesen wenig später erstochen am Ufer der Neiße finden, steht fest, dass sie auch den dritten Flüchtigen aus seinem Versteck gelockt haben.

Die Familie des vor Jahren ermodeten Juweliers, Vera Holzner und ihre Tochter Susanne, erfahren, dass die Täter noch leben.

Vera Holzner und ihre Tochter Susanne bereiten das Essen vor.

Doch wer ist der dritte Mann, der offensichtlich versucht, seine Spuren zu verwischen und dafür über Leichen geht? Burkhard "Butsch" Schulz sucht nach Maik Pilnjak.

Eckard Stadler kennt Maik Pilnjak von früher.

Maik Pilnjak sagt Kevin Aulich, dass er sein Geld holt und dann abhauen will.

Bruno Hass ist Wirt im Steinernen Gast.

Timo Klein kann seiner Vergangenheit nicht entkommen.

Maik Pilnjak will sein Geld.

Viola Delbrück und Burkhard "Butsch" Schulz befragen Aulich wieder.

Es ist nicht klar ob Timo Klein es schaffen wird.

Burkhard "Butsch" Schulz befragt den Wirt Bruno Hass im Steinernen Gast.

Burkhard "Butsch" Schulz wird in der Wohnung von Pilnjak und Aulich überrascht.

Viola Delbrück befragt Rezeptionist Freddy nach ihrem Ex-Mann.

Björn Delbrück freundet sich mit Violas Nachbarin an.

Björn Delbrück ist nun doch in Görlitz. Noch während Delbrück und "Butsch" fieberhaft fahnden und "Butsch" auf eine überraschende Erkenntnis stößt, verschwindet seine Kollegin spurlos …