Vincent Ross, Alexandra Luschke und Karl Rogov

André Kaczmarczyk als Kriminalhauptkommissar Vincent Ross

Kriminalkommissaranwärter Vincent Ross
Kriminalkommissaranwärter Vincent Ross | Bild: rbb / Thomas Ernst

Kriminalhauptkommissar Vincent Ross bringt seine ganz eigenen Weltansichten und Arbeitsmethoden mit.

Gisa Flake als Kommissarin Alexandra Luschke

Die Cottbusser Kriminalkommissarin Alexandra Luschke ermittelt im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt um Umfeld des jährlichen Karnevalsumzugs.
Die Cottbusser Kriminalkommissarin Alexandra Luschke | Bild: rbb / Volker Roloff

Alexandra ist es gewohnt, dass ihr Chef, Markus Oelßner, den Ton angibt und die Entscheidungen trifft. Mit Vincent Ross begegnet sie einem Kollegen von einer anderen Dienststelle, mit dem die Zusammenarbeit gänzlich anders aussieht: Er behandelt sie mit Respekt, gleichberechtigt auf Augenhöhe und bezieht sie in die Ermittlungen ein und zieht sie für ihr Handeln zur Verantwortung – für Alexandra eine völlig neue Erfahrung.

Frank Leo Schröder als Kriminalkommissar Karl Rogov

Im Vorfeld zum Cottbuser Karneval wird der Pole Jurek Bukol, ein Motivwagen-Bauer, unter mysteriösen Umständen tot in seiner Werkstatt aufgefunden. Kriminalkommissar Vincent Ross (André Kaczmarczyk) wird von seiner Cottbuser Kollegin Alexandra Luschke (Gisa Flake) informiert. Gemeinsam mit Karl Rogov (Frank Leo Schröder), der aus dem Revier in Swiecko unterstützt, übernehmen sie die weiteren Ermittlungen. - Gisa Flake und Frank Leo Schröder bei der Premiere im Thalia Kino Potsdam
Kriminalkommissar Karl Rogov | Bild: rbb / Thomas Ernst

Rogov, der kein Teamplayer ist, stand bereits am Ende seiner beruflichen Laufbahn und war froh, wenn er in seiner kleinen Dienststelle seine Ruhe hatte. Doch jetzt ist alles anders: Er hat die Provinz hinter sich gelassen und arbeitet nun fest im Deutsch-Polnischen Kommissariat in Swiecko, wo er mit neuen Kolleg:innen an der deutsch-polnischen Grenze ermittelt.

Blättern zwischen Teams

Blättern zwischen Teams