1/1

Frau Schrödingers Katze

Frau Schrödinger vermisst ihre Katze und bittet verzweifelt bei der Polizeiwache um Hilfe. | Bild: BR / Geißendörfer Pictures / Hendrik Heiden

Frau Schrödinger vermisst ihre Katze und bittet verzweifelt bei der Polizeiwache um Hilfe.

Während Bessie Katzensteckbriefe ausdruckt, verabschiedet sich ihr Kollege Dennis Eden in den Feierabend. Er fühlt sich für die Vermisstenanzeige einer Katze nicht zuständig.

Die Polizistin möchte der alten Dame helfen und ahnt noch nicht, was sie damit lostritt.

Bei der Suche begegnet sie Adam, der gerade seine Tram verpasst.

Auch Vicky skatet vorbei, als Bessie die Katzensteckbriefe aufhängt.

Bessies und Vickys Wege werden sich noch kreuzen.

Frau Schrödinger vermisst noch immer ihre Katze und grübelt, wo sie sein könnte.

Was weiß Karin Meyer über die verschwundene Katze? Fest steht, dass sie nicht ganz die Wahrheit sagt.

Sie und ihr Mann Michael haben es nicht gerade auf das Wohl der alten Dame abgesehen und stellen fest, dass Frau Schrödinger doch nur schläft.

Notar Leopold Gaigern.

Vor dem Notariat kommt es zum Streit mit Michael Meyer.

Michael begutachtet seinen kaputten Wagen und beginnt seine Reparatur.

Am Ende kann ein tödlicher Fahrerflucht-Unfall aufgeklärt werden. Gibt es eine geheimnisvolle Macht des Zufalls?