1/1

Der Fall Sikorska

Paula Borchert, die als Au-pair bei Familie Heise arbeitete, wird tot aus der Oder geborgen. Die Kommissare Olga Lenski und Adam Raczek stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall.  | Bild: rbb / Oliver Feist

Paula Borchert, die als Au-pair bei Familie Heise arbeitete, wird tot aus der Oder geborgen. Die Kommissare Olga Lenski und Adam Raczek stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall.

Vor 15 Jahren verschwand die Tochter von Katarzyna Heise und Stieftochter von Gerd Heise spurlos. Hängt Paulas Tod mit ihrem Verschwinden zusammen?

Kriminalhauptkommissar Adam Raczek ist mit Gerichtsmediziner Dr. Marian Kaminski bei Paulas Leiche.

Die Kommissare warten bei der Staatsanwaltschaft Stettin.

Olga Lenski und Adam Raczek versuchen herauszufinden, in welchem Verhältnis die polnische Studentin Milena Kaczmarek zum Opfer stand.

Der Student Marcin hat Geheimnisse vor seiner Freundin Milena.

Kriminalhauptkommissar Adam Raczek und sein Kollege Wiktor Krol sichten erste Beweisfotos.

Kriminalhauptkommissar Adam Raczek und Sein Kollege Wolle Neumann sichten Aufnahmen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an dem Au-Pair-Mädchen.

Olga Wiktor Edyta und Adam schauen sich ein Video an.

Adam Raczek informiert das Ehepaar Heise über den Leichenfund des als vermisst gemeldeten Au-pair-Mädchens.

Olga Lenski und Adam Raczek ist es gelungen, Pawel Sikorska ausfindig zu machen, den Vater der vor 15 Jahren verschwundenen Julia. Er beschuldigt Gerd Heise des sexuellen Übergriffs auf Julia. Hat Heise etwas mit dem Verschwinden von Julia zu tun? Und steht das im Zusammenhang mit dem Tod von Paula?

Kurz darauf überrascht Olga Lenski Pawel Sikorska beim Gespräch mit der Krankenschwester Kerstin Briese. Er glaubt, durch sie eine weitere Zeugin für seinen Tatvorwurf zu bekommen.

Die Kriminalhauptkommissarin will herausfinden, warum Pawel Sikorska so hartnäckig bei seiner Behauptung bleibt, seine Tochter sei vor 15 Jahren ermordet worden.

Olga Lenski befragt den Arzt Gerd Heise zu den Tatvorwürfen im Zusammenhang mit einem Fall, der 15 Jahre zurückliegt.

Katarzyna Heise zeigt den Kommissaren das Bild ihrer Tochter, die seit 15 Jahren vermisst wird.

Gerd Heise versucht, die Kommissare von seiner Unschuld zu überzeugen.

Karol Pawlak, Dienststellenleiter des deutsch-polnischen Kommissariats in Swiecko, äußert Zweifel an der Verfahrensweise seiner Mitarbeiter beim aktuellen Fall.

Pawel Sikorska versteckt sich in seinem Haus vor der Polizei.

Pawel Sikorska konfrontiert zum wiederholten Mal den Arzt Gerd Heise mit seinem Tatverdacht.

Liegt er damit richtig?