Klaus Otto Nagorsnik

"Der Bibliothekar"

Jäger Klaus Otto Nagorsnik
Jäger Klaus Otto Nagorsnik | Bild: ARD / Thomas Leidig

Klaus Otto Nagorsnik (Jahrgang 1955) war bei der Quizweltmeisterschaft 2019 wie auch der Deutschen Quizmeisterschaft der beste Teilnehmer in der Kategorie Ü60.

Der ehemalige Bibliothekar nimmt seit Jahren erfolgreich an nationalen und internationalen Quizwettbewerben teil. Er ist mehrfacher Gewinner des Deutschland-Cups des Deutschen Quizvereins und ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Quiz-Elite Deutschlands.

Mehr als 37 Jahre arbeitete Klaus-Otto Nagorsnik als Bibliothekar in der Stadtbücherei Münster. In seiner Freizeit veranstaltet der gebürtige Billerbecker ein eigenes Kneipenquiz mit echten "KO"-Fragen und hat bereits ein Quizbuch über die Stadt Münster herausgebracht.

Trivia: Und einige meinen sogar, er habe die erste Quizfrage überhaupt gestellt.