Fr., 26.03.21 | 18:50 Uhr
Das Erste
"Team Virtuos" gegen den Olymp
Folge 354

Gäste: Till Brönner und David Garrett
Er ist der erfolgreichste deutsche Jazztrompeter und heute zu Gast im "Quizduell Olymp": Till Brönner. Doch er stellt sich den Fragen von Moderator Jörg Pilawa nicht allein. Geiger-Größe David Garrett steht seinem Musikkollegen zur Seite. Seien Sie mit dabei, wenn die Star-Musiker am Freitag 26. März um 18:50 im Ersten ihr Wissen unter Beweis stellen!

Es geht um Wissen und Nervenstärke, aber auch um die Einschätzung der Gegner und die Bereitschaft zu zocken. Und es geht um viel Geld. Doch Vorsicht! Im packenden Finale am Ende jeder Show heißt es entweder Sieg für den Olymp und somit Team Deutschland oder Sieg für die Promis.

Es geht jeden Freitag um 10.000 Euro: Gewinnt der Olymp, können sich zehn Mitspieler der ARD Quiz App freuen, denn sie teilen sich den Gewinn. Sollten die prominenten Herausforderer es tatsächlich schaffen, gegen drei der besten Quiz-Köpfe Deutschlands zu bestehen, spenden sie ihren Gewinn für einen guten Zweck.

Der "Quizduell-Olymp"
Das ist der "Quizduell-Olymp" – Marie-Louise Finck, Rechtsreferendarin aus Kiel ("Quizkönigin"), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover ("Quiz-Ass"), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär ("Professor Quiz").
In der ARD Quiz App mitspielen – Während die Sendung im Ersten zu sehen ist, kann jeder in der ARD Quiz App spielen und gewinnen. Alle App-Spieler haben die gleichen Chancen auf den Gewinn – es ist unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren.
Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App hier kostenlos herunterladen.
Kommentare