Joel Basmann ist Harry

Freunde, Partner - und Rivalen! Harry (Joel Basman, re.) möchte sich von Georg (Damian Thüne) nicht ausbooten lassen.
Freunde, Partner - und Rivalen! Harry möchte sich von Georg nicht ausbooten lassen. | Bild: ARD Degeto/RBB/Constantin Film/UFA Fiction / Dávid Lukács

Harry ist Fritzis älterer Bruder und der einzige Sohn – damit auch: Erbe des Jandorf-Imperiums. Er kehrt hochdekoriert, aber traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurück und unterdrückt seine Depressionen durch einen exzessiven Lebenswandel. Nur zeitweise findet er Erlösung in Drogen und einer sadomasochistischen Beziehung mit der Bordellbesitzerin Erica. Der Konflikt mit seinem Vater, dessen Erwartungen er nicht gerecht wird, treibt Harry zu immer waghalsigeren geschäftlichen Manövern. Steht das Imperium der Familie dadurch auf dem Spiel?

Blättern zwischen Darstellern