Daniel Littau als Jan Dreves

Mit Anfang 20 ist Jan Dreves auf den ersten Blick noch etwas grün hinter den Ohren, weiß aber genau, was er will. Um seinen Job als medizinisch-technischer Angestellter in der Praxis Kleist kämpft er wie ein Löwe.

Daniel Littau spielt Jan Dreves, der neue medizinisch-technische Assistent in der Praxis.
Daniel Littau spielt Jan Dreves, der neue medizinisch-technische Assistent in der Praxis. | Bild: ARD/Volker Roloff

Kurz vor dem Abschluss seiner Sanitäter-Ausbildung bei der Bundeswehr wurde er wegen Gehorsamsverweigerung entlassen – er wollte einem befreundeten Kameraden helfen und hatte einen Befehl verweigert. Mit seiner charmanten und direkten Art hat er nicht nur bei Tanja, sondern auch bei Arzthelferin Nora einen Stein im Brett.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern