Luca Zamperoni als Michael Sandmann-Kleist

Dr. Michael Sandmann-Kleist (Luca Zamperoni)
Dr. Michael Sandmann-Kleist (Luca Zamperoni) | Bild: ARD / Jacqueline Krause - Burberg

Dr. Michael Sandmann-Kleist ist Chefarzt am Klinikum Eisenach. Routiniert kümmert er sich auch um die schwierigsten Fälle. Christian ist ihm dabei nicht nur als erfahrener Notarzt sondern auch als Freund eine wichtige Stütze.

Da Christians Tochter und Michaels Ex-Frau Lisa für Ärzte ohne Grenzen im Ausland arbeitet, kümmert er sich um die gemeinsame Tochter Rosalie. Als alleinerziehender Vater im Schichtdienst ist er mit der Situation teilweise überfordert: Klinik und Kindererziehung lassen sich zeitlich nur schwer unter einen Hut kriegen.

Als er die alleinerziehende und schwerkranke Patientin Miriam kennenlernt, verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben, was zu unerwarteten Konsequenzen führt.

Luca Zamperoni über seine Rolle als Dr. Michael Sandmann

»Michael ist Arzt aus Leidenschaft. Christian und er tauschen sich in bester Freundschaft sowohl über private als auch berufliche Dinge aus. Gemeinsam mit seiner Tochter Rosalie pflegt er als Bewohner der Kleist’schen Villa ein enges Verhältnis zu allen Familienmitgliedern. Michael bekommt in der neuen Staffel "unerwarteten Nachwuchs". Dabei spielt insbesondere die zu intensive Begegnung mit einer Patientin eine große Rolle.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern