Walter Plathe als Bernd Spengler

Bernd Spengler (Walter Plathe)
Bernd Spengler (Walter Plathe) | Bild: ARD / Jacqueline Krause-Burberg

Bernd Spengler ist Eisenachs ehemaliger Bürgermeister im Ruhestand. Mit Lebensgefährtin Inge fühlt er sich in seinem neuen Häuschen pudelwohl.

Für Christians Kinder ist Bernd eine vertrauensvolle Bezugsperson. Eine freundschaftliche Beziehung baut er besonders zu Lotte, Tanjas Tochter, auf.

Sein Rat wird von allen sehr geschätzt. Besonders in brenzligen Situationen bewahrt Bernd einen kühlen Kopf und setzt sich aufopferungsvoll für andere Menschen ein.

Walter Plathe über seine Rolle als Bernd Spengler

»Bernd ist verständnisvoller Zuhörer und Ruhepol der Familie. Immer versucht er, Lösungen zu finden, wenn es Probleme gibt. Ganz besonders, als Christian ihm von Tanjas Kinderwunsch erzählt. Dass er auch eine sehr emotionale Seite hat, wird am Tag der Hochzeit von Tanja und Christian deutlich: Er lässt seinen Tränen freien Lauf, was vor allem Inge berührt.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern