1/1

Das liebe Geld

Der neue Radiologe, Timotheus von Hatzfeld, hilft Christian bei der Aufklärung einer rätselhaften Niereninsuffizienz. Die Diagnose ist schnell gestellt – aber was ist die Ursache? Kann es etwas mit den Trinkvorlieben des Patienten zu tun haben? | Bild: ARD / Kai Schulz

Der neue Radiologe, Timotheus von Hatzfeld, hilft Christian bei der Aufklärung einer rätselhaften Niereninsuffizienz. Die Diagnose ist schnell gestellt – aber was ist die Ursache? Kann es etwas mit den Trinkvorlieben des Patienten zu tun haben?

Indes zieht sich die finanzielle Schlinge bei Familie Kleist enger, unter anderem weil Annas Hauptklient insolvent ist und ihre letzten Honorare nicht mehr bezahlt hat. Noch dazu bereitet Rosalie, die gemeinsame Tochter von Lisa und Michael, Sorgen …

… denn aus der anfänglichen Angina entwickelt sich ein lebensbedrohlicher Abszess im Rachen. Eine mögliche Operation birgt hohe Risiken – aber kann man noch länger warten?

Lisa und Christian bleiben im Krankenhausflur zurück, nachdem Rosalie in den OP gebracht wurde.

Kurz darauf berichtet Piwi Christian von Ankes Singapur-Plänen und dass er aus der gemeinsamen Praxis aussteigen und seine Freundin nach Asien begleiten will. Doch wie wird Christian darauf reagieren?