1/1

Die Venus vom Ambach

Hubert und Staller, die ihrer Freundin Sabrina Rattlinger aus Gefälligkeit einige Kisten Prosecco liefern, bekommen jeweils einen grünen Punkt auf die Nase. Eine Idee der Veranstalter. | Bild: ARD/TMG / Arvid Uhlig

Hubert und Staller, die ihrer Freundin Sabrina Rattlinger aus Gefälligkeit einige Kisten Prosecco liefern, bekommen jeweils einen grünen Punkt auf die Nase. Eine Idee der Veranstalter.

Lokalreporterin Barbara Hansen berichtet über die Vernissage von Nobo Grün.

Marco Zoller berichtet Hubert und Staller von Nobo Grün und zeigt ihnen seine Skulpturen. Staller ist von den Arbeiten fasziniert.

Doch noch auf der Vernissage wird Künstler Grün erschlagen. Dr. Anja Licht in Schutzkleidung, sichert den Fundort. Sie nimmt die Holzskulptur und berichtet Hubert und Staller.

Staller soll die Nacht im Atelier Grün verbringen, in der Hoffnung, dass der Mörder noch einmal auftaucht. Doch Staller schläft ein.

Staller stellt das Ehepaar Menzel im Garten des Hauses von Nobo Grün.

Hubert und Staller sind im Hause Grün und schauen sich um, während Max Verrer die "Venus von Ambach" stehlen will. Als er die beiden Polizisten sieht, versucht er die Skulptur heimlich zurückzustellen.

Max Verrer wollte in Richtung See fliehen. Doch Hubert und Staller haben die Verfolgung aufgenommen und können den Flüchtigen festnehmen.