1/1

Spiel mir das Lied vom Tod

Seit einiger Zeit treibt ein Serieneinbrecher in Wolfratshausen sein Unwesen und wieder einmal konnte er ungehindert zuschlagen. Doch in diesem Fall hatte der Einbruch tödliche Folgen: Hauseigentümer August Kerschbaumer war dem Dieb wohl unerwartet in die Quere gekommen und wurde brutal die Treppe heruntergestoßen. | Bild: ARD/TMG / Chris Hirschhäuser

Seit einiger Zeit treibt ein Serieneinbrecher in Wolfratshausen sein Unwesen und wieder einmal konnte er ungehindert zuschlagen. Doch in diesem Fall hatte der Einbruch tödliche Folgen: Hauseigentümer August Kerschbaumer war dem Dieb wohl unerwartet in die Quere gekommen und wurde brutal die Treppe heruntergestoßen.

Damit gibt es einen neuen Fall für das Ermittlungsteam: Staller, Hubert und Martin Riedl sind unterwegs zum Tatort.

Am Tatort: Dr. Anja Licht klärt Hubert und Staller auf, was sie über den Tathergang und den Toten bisher herausfinden konnte.

Die Ermittlungen beginnen: Hubert und Staller befragen Harald Krüger, der regelmäßig teure Violinen für das Opfer restaurierte.

Hubert und Staller verhören die junge Geigenbaugesellin Valentina. Auch sie hätte ein Motiv für den Mord an August Kerschbaumer.

Selbst Kerschbaumers Witwe hätte ein Motiv. Denn Hubert und Staller finden heraus, dass sie große Angst hatte, ihr Mann könnte sie in den Ruin treiben.

Vielleicht kann die Gerichtsmedizin mit neuen Erkenntnissen Licht ins Dunkel des Falls bringen: Hubert und Staller erhoffen sich neue Beweise von Dr. Anja Licht.

Während der Ermittlungen bei der jungen Geigenbauerin Valentina Breuer schrecken Hubert und Staller auf: Sie hören verdächtige Geräusche und pirschen sich vorsichtig an. Können sie den Einbrecher auf frischer Tat ertappen?