Roy Peter Link spielt Dr. Niklas Ahrend

Roy Peter Link spielt Dr. Niklas Ahrend
Roy Peter Link spielt Dr. Niklas Ahrend | Bild: ARD/Markus Nass

Erst die Fehleinschätzung seiner Freundin Eva Ludwig, dann sein übergriffiges Verhalten gegenüber Dr. Matteo Moreau und zuletzt die Trennung von Eva – Dr. Niklas Ahrend brauchte dringend eine Auszeit. Jetzt ist er voller Tatkraft zurück: Mehr denn je will er seiner Verantwortung als Arzt und Mentor gerecht werden. Er erkämpft zwei neue Assistenzarztstellen. Auch Julia Bergers Genesung behält er persönlich im Blick. Durch Julias Behandlung, gemeinsame Patientenfälle und ein neues Projekt am JTK wird das Band zwischen den beiden wieder stärker. Aber Niklas ist klar: Dieses Mal bleibt es freundschaftlich und kollegial, nicht mehr.

• Oberarzt und Ausbilder am JTK
• Hatte eine Affäre/Liaison mit Julia Berger
• Verbindet eine "Hass-Liebe" mit Dr. Matteo Moreau