1/1

"Die junge Ärzte": Emotionale Momente

Riskante Hirn-OP einer Epileptikerin: Das neue Leben der Patientin hängt am seidenen Faden. Julia muss konzentriert handeln.  | Bild: ARD / Steffen Junghans

Riskante Hirn-OP einer Epileptikerin: Das neue Leben der Patientin hängt am seidenen Faden. Julia muss konzentriert handeln.

Bens folgenschwerer Unfall: Er verliert dabei ein Bein. Er wollte mit Leyla nur eine kleine Spritztour in den Feierabend machen - mit dem Motorrad.

Auch Niklas hatte einen fatalen Autounfall: Matteo muss ihn am Unfallort erstversorgen.

Danach folgt Niklas´ Genesungszeit: Die bekannte Folge, in der er den Drachen baut, den alle nachbauen wollten.

Auf keinen Fall die Nerven verlieren: Dr. Elias Bähr darf im Notarzt-Einsatz nicht zögern. Die Uhr tickt.

Der kleine Sami erobert das Herz von Matteo. Er nimmt ihn sogar bei sich auf.

Vivi staunt nicht schlecht - ihr Halbbruder Matteo kommt mit einem Jungen aus dem Urlaub. Sami Matoub scheint sehr an Matteo zu hängen.

Matteo hat ihn von Algerien mit nach Erfurt genommen, um seinen Knöchel zu versorgen.

Auch Theresa lässt einen Moment der Nähe mit Sami Matoub zu.

Schock-Moment im JTK: Ein Patient will den OP stürmen. Die Ärzte müssen Ruhe bewahren.

Vivi in Gefahr: Nur keine falsche Bewegung, sonst explodiert die Bombe.

Elias lernt Ameena kennen, seine spätere Frau. Sie gehen eine Scheinehe ein, um Ameena vor der Abschiebung zu retten.

Niklas und Vivi retten Julia am Flughafen das Leben. Sie war plötzlich zusammengebrochen.

Wolfgang und Hannah Berger erholen sich von dem Schock: Julia wäre fast am Guillain-Barré-Syndrom gestorben.

Julia Berger ist am Unfallort hochkonzentriert.

Es hat lange gedauert, aber irgendwann sind Julia und Niklas endlich ein Paar!

Der Schmerz ist groß: Mikko und Vivi haben ihr ungeborenes Baby verloren.

Die Patientin Sarah Hahn kann endlich eine neue Niere bekommen. Die Ärzte müssen schnell handeln. Ob ihr Körper die Niere annimmt?

Hitzige Stimmung: Matteo und Leyla sind sich über eine Vorgehensweise uneinig.

Drohen Leyla und Ben rechtliche Folgen? Leyla hat den OP vorzeitig verlassen und muss sich nun den Konsequenzen stellen.

Tom bleibt an der Seite einer jungen, russischen Mutter. Ihr neugeborener Sohn muss sich einer lebensgefährlichen OP unterziehen.

Tom und Matteo können nicht glauben, was sie sehen: Das Neugeborene hat eine lebensbedrohliche Hirnschwellung.

Auch das gehört zu den Aufgaben der jungen Ärzte: Rebecca und Theresa müssen Luise schlimme Neuigkeiten offenbaren.

Die Umstände rund um ihre Geburt waren mehr als nervenaufreibend. Aber dann ist Baby Raya endlich auf der Welt! Alle versammeln sich, um den Nachwuchs zu feiern.

Elias untersucht Tom nach einem Fahrradunfall.

Tom bricht zusammen. Er ist nicht nur erblindet, sondern auch lebensgefährlich verletzt.

Elias möchte seinem Kollegen in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Auch das müssen Ärzte verkraften: Rebecca und Theresa haben soeben einen Patienten im OP verloren.

Leyla und Ben lieben sich und gehören zusammen, eine Hochzeit brauchen sie dafür nicht. Gefeiert wird trotzdem!