Adrian Goessel als Fiete Petersen

Adrian Goessel spielt Fiete Petersen.
Adrian Goessel spielt Fiete Petersen. | Bild: ARD/Markus Nass

Fiete Petersen hat es als Hahn im Korb nicht immer leicht! Aber eigentlich genießt er die Freundschaft zu Jasmin und Louisa sehr. Wenn im Wohnheim die Glühbirne ausfällt oder der Abfluss verstopft ist, nimmt Fiete die Dinge selbst in die Hand. Kennt er so, macht er schon immer so. Auch wenn es meistens schief geht.

Fiete entstammt einer Fischerfamilie mit eigener Fischräucherei aus einem Dorf bei Wismar. Anpacken konnte er schon immer gut. Doch das einsame Meer beunruhigt ihn. Er hat erkannt, dass er gern mit Menschen arbeitet. Mit viel Empathie und der inneren Ruhe eines Nordmannes bietet er seinen Patienten in der Klinik Halt.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern