Adrian Goessel als Fiete Petersen

Adrian Goessel spielt Fiete Petersen.
Adrian Goessel spielt Fiete Petersen. | Bild: ARD/Markus Nass

Kaum jemand hat ein größeres Herz als Fiete. Mit viel Fürsorge kümmert er sich um die Patienten, um deren Familie – manchmal sogar um deren Hunde.

Auch Überstunden machen ihm nichts aus, wenn er gebraucht wird. Und es ist gar keine Frage, dass er auch für seine Freunde immer da ist. Fiete freut sich, dass Jasmin nun wieder zurück in Halle ist. Auch wenn er für sie gern mehr wäre als nur ein guter Kumpel.

Adrian R. Gössel über Fiete Petersen (23)

»Fiete macht einen Findungsprozess durch, den viele von uns erleben. Wer bin ich, wo möchte ich hin? Welche Werte erfüllen mich und wo muss ich mich von Erwartungen anderer abgrenzen, wo auch mal über meinen Schatten springen und etwas wagen – vielleicht auch in der Liebe? Bisher zurückhaltender Beobachter, gestaltet er immer aktiver seinen eigenen Weg. Die Rolle hat sehr viel Luft nach oben, und es ist spannend, wie Fiete sich entwickeln wird.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern