Moritz Otto als Darius Korschin

Moritz Otto spielt Darius Korschin
Moritz Otto spielt Darius Korschin | Bild: ARD/Markus Nass

Darius Korschin hat in seinen drei Jahren am Volkmann-Klinikum schnell Karriere gemacht. Und so überrascht es auch nicht, dass er schnell denkt und schnell handelt. Darius ist ein passionierter Krankenpfleger, der vor allem strukturiertes Denken und "situative Empathie" verinnerlicht.

Von den Neuen erwartet er sehr viel, weil sie an einer der besten Kliniken des Landes sind. Unter seiner Praxisanleitung sollen sie so zu außerordentlichen Krankenschwestern und -pflegern werden. Die Gefühle für Louisa machen ihn nervös. Er kann sich ihrer nicht erwehren, doch die persönlichen und gesellschaftlichen Zwänge scheinen ein unüberwindbares Hindernis zu sein.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern