Nils Brunkhorst als Lucas Salgado

Nils Brunkhorst als Lucas Salgado
Nils Brunkhorst spielt Lucas Salgado. | Bild: ARD / Felix Abraham

Lucas ist wieder da, nach drei Jahren Brasilien. In Halle will er seine Ehefrau Alexandra Lundqvist zurückgewinnen. Früher konnte er ihr in einer schweren Zeit nicht zur Seite stehen.

Nun traut er sich zurück, ausgerechnet ans Volkmann-Klinikum. Hier will er auch beruflich wieder durchstarten. Mit großer Leidenschaft sucht er Alexandras Nähe, doch die zeigt ihm die kalte Schulter. Aber Lucas bleibt hartnäckig.

Nils Brunkhorst über Lucas Salgado (41)

»Meine Rolle Lucas Salgado ist ein Bauchmensch durch und durch. Er ist ein warmherziger Chaot, der sich durch seine offene und spontane Art im geregelten Krankenhausalltag nicht nur Freunde macht. Er muss erkennen, dass man sich nicht ewig davor verstecken kann, Verantwortung für sich und für andere zu übernehmen. Und dieser Verantwortung stellt er sich. Diesen Wandel fand ich als Schauspieler sehr spannend, denn er ist nicht nur der eindimensionale Sunnyboy.«

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern