1/1

Ein guter Mensch (987)

Als Otto Stein aus einem Mittagsschläfchen aufwacht, steht ein Polizist in seinem Haus. Angeblich hat der Schlüssel von außen gesteckt und er wollte nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Als Otto ihm das bestätigt, erkundigt sich der Polizist, ob im Haus Wertsachen sind und wo der Tresor ist. | Bild: MDR/Saxonia Media / Rudolf Wernicke

Als Otto Stein aus einem Mittagsschläfchen aufwacht, steht ein Polizist in seinem Haus. Angeblich hat der Schlüssel von außen gesteckt und er wollte nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Als Otto ihm das bestätigt, erkundigt sich der Polizist, ob im Haus Wertsachen sind und wo der Tresor ist.

Otto Stein hat dem falschen Polizisten den Teppich unter den Füßen weggezogen. Dabei ist er schwer gestürzt.

Otto Stein hat bei einen als Polizist verkleideten Einbrecher zur Strecke gebracht, nachdem er selbst zuvor niedergeschlagen wurde. Dr. Ina Schulte übernimmt die Versorgung seiner Kopfwunde. Doch sie wundert sich, dass Otto keine Anzeige erstatten will.

Dr. Ina Schulte erzählt Dr. Roland Heilmann, dass Otto Stein den Einbrecher nicht anzeigen will.

Dr. Roland Heilmanns Patienten geht es immer schlechter. Er bittet Dr. Ina Schulte und Dr. Kai Hoffmann um ein Konsil.