Julia E. Lenska ist Kriminaloberkommissarin Nina Weiss

Julia E. Lenska ist Kriminaloberkommissarin Nina Weiss.
Julia E. Lenska ist Kriminaloberkommissarin Nina Weiss. | Bild: Das Erste / Thorsten Jander

Nina Weiss ist aus Hamburg zur Mordkommission Lübeck hinzugekommen. Von Anfang an fühlte sich Nina im Team gut aufgehoben. Die Kollegen Finn Kiesewetter und Lars Englen schätzen ihre Zuverlässigkeit, ihre Kompetenz, und ihre Fähigkeit, mit Fingerspitzengefühl und Anteilnahme einen Zugang zu Zeugen und Verdächtigen zu bekommen.

Mit großer Energie und vollem Einsatz hat Nina sich zu einer unersetzlichen Kraft in der Mordkommission heraufgearbeitet. Nach ihrer Elternzeit ist Nina Weiss nicht nur äußerlich verändert zum Dienst zurückgekommen. Innerlich gewachsen und gereift, glänzend organisiert und stets klug mitdenkend – zu Recht fragen sich Finn und Lars bei ihrer Rückkehr, wie sie je ohne Nina arbeiten konnten. Über den neuen Kollegen Gregor Michalski hat sich Nina gefreut.

Sie kennen sich noch aus Gregors Zeit bei der Spurensicherung. Zwischen Nina und Gregor knistert es immer wieder. Beide respektieren die ungeschriebene Grenze, aber wer weiß, was passieren würde, wenn Nina nicht verheiratet und sie nicht Kollegen wären ...?

Blättern zwischen Darstellern