Wolfgang Winkler ist Günter Hoffmann

Wolfgang Winkler spielt den Rentnercop Günter Hoffmann.
Wolfgang Winkler spielt den Rentnercop Günter Hoffmann. | Bild: ARD/Kai Schulz / ARD/Kai Schulz

Eigentlich müsste es doch jetzt ruhiger werden: Die Kinder und Enkelkinder sind endlich ausgezogen und Heidrun könnte sich nach Feierabend ganz wunderbar um Günther kümmern … Doch als Edwin nach seinem Herzinfarkt erstmal bei den Hoffmanns einzieht und von Heidrun aufgepäppelt wird, scheitert auch dieser schöne Plan.

Was Günther aber so richtig auf die Palme bringt: Edwin simuliert! Also zumindest ein bisschen. Oder warum ist er ausgerechnet dann wieder fit, wenn die Fälle spannender werden? Egal, die Arbeit erledigt sich schließlich nicht von alleine, und wenn Edwin wieder an Günthers Seite ermittelt, kann er wenigstens Heidrun nicht mehr belagern.

Doch auch wenn Tina, Hanno und die Enkelkinderausgezogen sind, sie wohnen ja nur ein paar Häuser weiter und irgendwas ist da ja immer!

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern