SENDETERMIN Di., 23.03.21 | 20:35 Uhr | Das Erste

Große Entscheidungen

Folge 84

PlayAbschied für immer? Tierärztin Dr. Susanne Mertens verlässt den Leipziger Zoo. Im Bild v.l.n.r.: Robert Jansen (Jonathan Beck), Amal Bekele (Dennenesch Zoudé), Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz), Karoline Schneider (Maxine Kazis), Tierpfleger Conny (Thorsten Wolf)
Letzte Folge (84): Große Entscheidungen (S07/E06) | Video verfügbar bis 23.09.2021 | Bild: ARD / Steffen Junghans

Susanne und Christoph warten gespannt auf die Ergebnisse der pränatalen Untersuchung, während Susanne gleichzeitig bewusst ist, dass sie Jonas endlich von ihrer Schwangerschaft erzählen muss. Wie wird ihr Sohn es aufnehmen, dass seine Mutter noch einmal ein Baby bekommt, während er Gefahr läuft, seine Kinder zu verlieren? Susanne durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, getoppt von Christophs Frage, ob sie seine Frau werden möchte.

Henry Keane bittet Zoodirektorin Amal Bekele zu einem letzten Treffen in das Restaurant, in dem sie ihr erstes Date hatten. Henry hat sich entschieden nach Kanada zu fliegen, um sich endlich dort seiner Vergangenheit zu stellen. Beim Abschied spüren beide, wie groß ihre Gefühle füreinander sind. Am nächsten Tag verkündet Amal, dass sie auf den Bau der Achterbahn im Zoo verzichtet.

Als Susanne ihrer Chefin mitteilt, dass sie ab sofort in den Mutterschutz gehen wird, ist die Zoodirektorin sprachlos. Susannes Vorschlag, ihre Assistentin Karoline Schneider die kommissarische Leitung der Tierarztpraxis zu übertragen, lehnt die Direktorin ab: Karoline muss sich erst einmal beweisen! Doch dann hat ein Seelöwe Augenprobleme und nur eine Nickhaut-OP kann ihm helfen. Das ist Karolines Chance.

Als Charlotte und Georg sowie Jonas und Luisa von der Hochzeit und Schwangerschaft erfahren, freuen sich alle für Susanne und Christoph – sogar Jonas. Ende gut alles gut?

Alle Folgen von „Tierärztin Dr. Mertens“ können komplett sieben Tage vor der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abgerufen werden.

Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen jeweils noch ein halbes Jahr zur Ansicht bereit.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
Dr. Amal Bekele Dennenesch Zoudé
Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
Luisa Baltrusch Lilly Wiedemann
Jonas Mertens Lennart Betzgen
Prof. Georg Baumgart Gunter Schoß
Charlotte Baumgart Ursela Monn
Conrad Weidner Thorsten Wolf
Karoline Schneider Maxine Kazis
Robert Jansen Jonathan Beck
Oberbürgermeister Herrenbrück Frank Sieckel
Henry Keane Pierre Kiwitt
Dr. Liberti Anne Kasprik
Elena Sanders Julia Sontag
Romy Johanna Hens
Gabriel Zimmermann Robert Lohr
Tanja Passlack Lara-Maria Wichels
Musik: Thomas Klemm
Kamera: Sven Kirsten
Buch: Christiane Bubner
Andreas Heckmann
Regie: Dennis Satin

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Di., 23.03.21 | 20:35 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Mitteldeutscher Rundfunk
für
DasErste