Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel

Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis)
Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis) | Bild: ARD/Markus Nass

Manche mögen ihn ja für schrullig halten. Aber nur weil Pirmin Spitznagel seinen Dienst äußerst korrekt versieht und akribisch seinen Job macht, ist er nicht gleich von einem anderen Stern – auch wenn das heute auf viele eher uncool wirkt.

Nele weiß sehr genau, was sie an ihrem tatkräftigen Mitarbeiter hat und lässt nichts auf ihn kommen. Und auch der Neue, Paul Schott, ergänzt Pirmins Fähigkeiten perfekt. Konkurrenz könnten beide höchstens privat beim Schwimmen entwickeln. Denn Schauspieler Simon Werdelis war einst ein dekorierter Leistungsschwimmer und Tim Wilde Marinetaucher bei der Volksarmee. Zu einem Wettschwimmen der beiden ist es während des Drehs zu dieser Staffel jedoch nicht gekommen.

Blättern zwischen Darstellern