1/1

Klein gegen Groß am 14.12.2019

Gruppenfoto Prominente | Bild: NDR / Thorsten Jander

Gruppenfoto Prominente

Kai Pflaume und Jana Heueis

Moderator Kai Pflaume

Paul tritt im "Münster-Tatort-Duell" gegen Axel Prahl und Jan Josef Liefers an. Der Zehnjährige behauptet, die "Tatorte" aus Münster besser zu kennen als die beiden Hauptdarsteller. Anhand von kurzen Ausschnitten will er die Folge richtig benennen können.

Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Kai Pflaume, Alex und Christian Sievers

Vladimir, Kai Pflaume und Markus Lanz

Ylva aus Stralsund tritt gegen Frank Elstner zum "Hai-Duell" an. Gar nicht so einfach, alle Haie richtig zu erkennen und zu benennen, denn es gibt mehr als 500 Haiarten weltweit. Helfen könnten Frank Elster Erfahrungen, die er bei den Dreharbeiten für seine Dokumentationsreihe "Elstners Reisen" gemacht hat. Dabei hat er auch schon mit Haien getaucht.

Enya tritt im Kerzen-Duell gegen Jessica Schwarz an.

In der Reihe "Klein gegen Vogel" geht es diesmal darum, mit einer Baggerschaufel handelsübliche Feuerzeuge zu entzünden. Wer zeigt mehr Feingefühl: Rasmus (11) aus Bünde oder der duellerprobte Jürgen Vogel?

Starpianist Lang Lang stellt sich einer musikalischen Herausforderung: Wird es ihm gelingen, bekannte Klavierpartituren zu erkennen, wenn sie rückwärts gespielt werden? Leandro aus Gladbeck ist sich sicher, dass er das besser kann als der Ausnahmekünstler.

Ein besonderes Highlight gibt es für alle "Tatort"-Fans am Ende der Sendung. Jan Josef Liefers und Axel Prahl stehen zum ersten Mal gemeinsam als Musiker auf der Bühne und schicken die Zuschauer mit ihrer Version von "Ihr Kinderlein, kommet" in die Weihnachtszeit.

Gruppenfoto