Volkmar Leif Gilbert ist Laurenz Merz

Neu im Hauptcast: Ab Folge 2891 übernimmt Volkmar Leif Gilbert die Rolle Laurenz Merz.
Neu im Hauptcast: Ab Folge 2891 übernimmt Volkmar Leif Gilbert die Rolle Laurenz Merz. | Bild: ARD/Nicole Manthey

Laurenz sieht super aus und ist ein großartiger Sportler. Dennoch ist er nie der umschwärmte Mittelpunkt einer Clique gewesen. Für einen Anführer fehlt ihm das gewisse Etwas. Seine Eltern sehen ihn als Nachfolger in der Praxis. Deshalb studiert er Zahnmedizin.

Noch fehlt ihm der Mut, seinen eigenen Weg zu gehen. Doch dann kommt Leonie – ganz das Gegenteil von ihm. Er schmeißt sein Studium, will mit Leonie eine Bonbonmanufaktur eröffnen. Doch dann ist für Leonie wieder etwas anderes viel aufregender. Sie verschwindet mit dem Straßenmusiker Dominik und lässt Laurenz mit dem Laden allein.

Aber Laurenz denkt nicht daran aufzugeben. Bonbons zu machen, war nie sein Traum, aber es gefällt ihm, dieses Metier zu beherrschen. Mit Hillis Unterstützung floriert das Geschäft. Als Leonie zurückkommt, ist sie angetan von dem "neuen" Laurenz und will an ihre alte Beziehung anknüpfen. Das wäre schon schwer genug, wenn sie nicht auch noch schwanger wäre .

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Der Serien-Einstieg