Rote Rosen

Videos: Vergangene Folgen

Damals in Paris ... (2810)

Amelie ist fest entschlossen, als Empfangschefin im "Drei Könige" anzufangen und nimmt mit einer kleinen Intrige das Schicksal selbst in die Hand. Zudem trifft sie Gregor wieder, den sie aus Paris kennt – und immer noch attraktiv findet. | video

Ein kleiner Flirt (2809)

Luke wagt den Flirt mit Britta und lädt sie zu einer Radtour ein. Bei Merle sucht er Rat, ob er Britta seine Vergangenheit als Häftling weiter verschweigen darf.  | video

Der "Rosenkavalier" (2808)

Johanna freut sich, dass sie es geschafft hat, dass der "Rosenkavalier" in Lüneburg aufgeführt wird. Doch da erfährt sie, dass die Gelder dafür von Simone Falkenstein gestrichen wurden. | video

Ist das die Trennung? (2807)

Anna ist entschlossen, die Stelle in Bangkok anzunehmen. Doch nicht nur die begrenzten Arbeitsmöglichkeiten für Christian stellen die Entscheidung, als Paar dorthin zu ziehen, immer mehr infrage. Ist das die Trennung? | video

Im Schoß der Familie (2806)

Brittas Schwester Amelie hat ihren Freund Cedric und Paris verlassen und taucht spontan in Lüneburg auf. Christian und Britta freuen sich über den Besuch ihrer Schwester und fangen sie in ihrer Trennungskrise auf. | video

Karriere vs. Liebe (2805)

Christian bekommt Zweifel, ob das Krankenhaus in Dannenberg der richtige Start für eine so ambitionierte Ärztin wie Anna ist. Anna sieht das auch so, will aber unbedingt bei Christian in Lüneburg bleiben. | video

Emotional überfordert (2804)

Carla ist von Gregors Liebesgeständnis so überrumpelt, dass sie nichts erwidern kann. Doch in ihr reift immer mehr die Erkenntnis, dass auch sie Gregor liebt und ihre Beziehung auf einer neuen Ebene angekommen ist. | video

Geplatzte Überraschung (2803)

Laurenz und Leonie renovieren der Eröffnung entgegen. Leonie freut sich schon darauf, ihren Eltern den perfekten Bonbonladen zu präsentieren. Doch dann erfährt Hilli durch Sibylle von Leonies Plänen und steht plötzlich mit Frank im Laden. | video

Die Darsteller im Porträt

Jelena Mitschke als Britta

Wie viel von Jelena steckt eigentlich in Britta Berger? Im Interview spricht Jelena Mitschke über ihre Arbeit bei den "Roten Rosen" und darüber, wie sie sich auf die Rolle vorbereitet. | video

Wolfram Grandezka als Gregor Pasch

Er trägt teure Anzüge, besitzt Reitpferde, sieht gut aus und bekommt immer was er will: Wolfram Grandezka spielt den Unternehmer Gregor Pasch. Im Interview spricht er unter anderem über seine nicht vollendete Doktorarbeit. | video

Madeleine Niesche als Sonja Röder

Wie kam Madeleine Niesche eigentlich von der Regie zur Schauspielerei? Im Porträt spricht sie über ihre Rolle als Keramikmeisterin Sonja Röder und wie viel von der Künstlerin auch in ihr steckt. | video

Björn Bugri als Tilmann Oberberg

Björn Bugri war eigentlich Orchestermusiker und hat seine Posaune für die Schauspielerei in die Ecke gestellt. Im Porträt spricht er über seine Rolle als Tilmann Oberberg und über den Konflikt, zwischen zwei Schwestern zu stehen. | video

News

Vorspann zur 16. Staffel

Da ist er, der neue Vorspann von den "Roten Rosen". | video

Fragen an ...

... Wolfram Grandezka

Wie ist es um seine Kochkünste bestellt, wie kam er zur Schauspielerei und liest er die Kommentare über sich im Social Web? Diese und viele weiterer Fragen beantwortet Wolfram Grandezka im Interview. | video

... Madeleine Niesche

Wie bekommt Madeleine jeden Tag ihre Locken so hin? Wie sie sich fit hält und wie das Casting für die Hauptrolle bei den "Roten Rosen" ablief, darüber spricht sie im Interview. | video

Rote Rosen 2019 Instagram
Rote Rosen Bilder 2018
Rote Rosen Legespiel 2019