16 Jahre, 16 Fragen: Das "Rote Rosen"-Geburtstagsquiz

Happy Birthday! 16 Jahre "Rote Rosen"
Happy Birthday! 16 Jahre "Rote Rosen" | Bild: Thorsten Jander

Holt den Schampus aus der Kühlung: Wir feiern den 16. Geburtstag unserer Daily Novela! Am 6. November 2006 lief die allererste Folge von "Rote Rosen" und auch heute noch lieben, leiden und lachen die Fans mit ihren Lieblingscharakteren.

Zu diesem Anlass haben wir im Fragenfundus gewühlt und einige kniffelige für unser Geburtstagsquiz herausgesucht. Treue Fans dürften kein Problem mit der Beantwortung haben, doch knacken sie die volle Punktzahl? Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Raten!

Tipp: Falls ihr mal eine Antwort nicht wisst, schaut euch doch in der ARD Mediathek oder hier auf unserer Seite um – dort gibt es die Podcasts, Darsteller-News, Specials und Backstage-Clips, die euch vielleicht helfen.

Frage 1 von 16

Wie heißt die Darstellerin, die bald als Simons Braut Dilay Lilic bei "Rote Rosen" zu sehen ist?