1/1

Alle Traumpaare der letzten 15 Jahre

Das erste "Sturm der Liebe"-Traumpaar, Laura und Alexander, verliebt sich, obwohl beide lange davon ausgehen, dass ihre Liebe nicht sein darf, weil sie sich zu Beginn für Halbgeschwister halten, zudem ist Alexander mit Katharina verlobt. Doch dann wird Laura von ihm schwanger und die beiden finden zusammen.  | Bild: ARD / Susie Knoll

Das erste "Sturm der Liebe"-Traumpaar, Laura und Alexander, verliebt sich, obwohl beide lange davon ausgehen, dass ihre Liebe nicht sein darf, weil sie sich zu Beginn für Halbgeschwister halten, zudem ist Alexander mit Katharina verlobt. Doch dann wird Laura von ihm schwanger und die beiden finden zusammen.

Nach einer traumhaften Hochzeit ziehen die beiden mit ihrem Kind nach Brüssel.

Als Robert Saalfeld im Wald der schönen Reiterin Miriam von Heidenberg begegnet, ist er völlig bezaubert von ihr. Dann aber bei einer weiteren Begegnung im Fürstenhof, ist er geschockt: Miriam sitzt im Rollstuhl.

Mit Hilfe einer Therapie lernt Miriam das Laufen neu und trotz aller Intrigen ihrer Mutter Barbara finden sie und Robert schlussendlich zusammen.

Samia kommt nach Deutschland, um der Zwangsheirat durch ihren Vater zu entgehen. Sie verliebt sich in Gregor. Als jedoch ihr Vater ermordet wird, fällt der Verdacht auf ihn.

Nachdem die beiden viele Intrigen überstanden haben, geben sie sich bei einer romantischen Hochzeit auf einem Dampfer das Jawort und gehen gemeinsam nach Afrika.

Als Emma Felix sieht, ist es um sie geschehen. Doch Felix hat nur Augen für Emmas Schwester. So bleibt Emma als Felix' gute Freundin in seiner Nähe. Wann wird Felix endlich merken, für wen sein Herz wirklich schlägt?

Nach vielen Irrungen und Wirrungen haben Emma und Felix zueinander gefunden und sich überglücklich auf dem Bauernhof von Emmas Vater das Jawort gegeben. Seither leben die beiden in Kanada und haben dort ihr eigenes kleines Hotel eröffnet.

Sandras Ankunft im "Fürstenhof" war gleichzeitig ihr zweiter Geburtstag: Dank einer Herztransplantation konnte die fröhliche Floristin überleben und überglücklich ein neues Leben beginnen. Doch das sollte nicht das einzige Geschenk bleiben: Noch im Krankenhaus trifft sie auf den smarten Lukas …

Es stellt sich heraus, dass Sandra Werners Tochter und somit eine Saalfeld ist. Lukas böse Mutter Cosima tut alles in ihrer Macht stehende, um die beiden auseinanderzubringen. Und doch gibt es nach einigen Hürden auch für die Beiden ein glückliches Ende vor dem Traualtar!

Die Geschichte des Traumpaares Eva und Robert begann traurig: Robert verlor seine geliebte Ehefrau Miriam bei der Geburt von Töchterchen Valentina. Das Kindermädchen Eva kümmerte sich liebevoll um die Kleine, aber auch um Robert. Und sie verliebte sich Hals über Kopf in den Sternekoch.

Bei der dramatischen Hochzeit im "Fürstenhof" sprengt Barbara von Heidenberg das Gebäude in die Luft. Die beiden bleiben jedoch unversehrt und gehen gemeinsam nach Verona.

Bis zum letzten Moment blieb für den Zuschauer der 7. Staffel von "Sturm der Liebe" unklar, für welchen Mann sich Theresa Burger (Ines Lutz) entscheiden würde – Moritz van Norden (Daniel Fünffrock, re.) oder Konstantin Riedmüller (Moritz Tittel)? Die Zwillingsbrüder buhlten beide um die Liebe der hübschen Braumeisterin und dann kam auch noch ein tragischer Unfall mit anschließender Amnesie hinzu ...

Am Ende war es Moritz, den Theresa in einer kleinen Bergkapelle in 1700 Metern Höhe inmitten der idyllischen bayerischen Voralpen zu ihrem Ehemann nahm.

Marlene Schweitzer verliebt sich bei ihrer ersten Begegnung mit Konstantin Riedmüller Hals über Kopf in den Bar-Chef des Fürstenhofs. Doch Marlene bekommt Konkurrenz: Ausgerechnet ihre eigene Mutter macht ihr den Mann streitig. Natascha hat bei Konstantin leichtes Spiel: Sie ist eine Musicalsängerin, für die Konstantin schon lange schwärmt. Ihre Annäherungsversuche fruchten unter der Voraussetzung besonders gut ...

Doch am Ende entscheidet sich Konstantin für seine wahre Liebe Marlene und die beiden feiern eine prachtvolle Hochzeit.

Pauline kommt als Konditorin an den "Fürstenhof" und verliebt sich in den Sohn des Geschäftsführers, Leonard. Doch Patrizia (Nadine Warmuth) sorgt dafür, dass die beiden erst nicht zueiander finden und schiebt ihm dafür sogar ein Kind unter ...

Es war wie im Märchen, als Leonard Pauline in der 2000. Folge "Sturm der Liebe" einen romantischen Heiratsantrag machte. Seit ihrer Reise in die Kaiserstadt Wien konnte den charmanten Geschäftsführer des Fünf-Sterne-Hotels "Fürstenhof" und die leidenschaftliche Konditorin nichts mehr trennen.

Es ist Liebe auf den ersten Blick für Julia und Niklas. Doch Julia muss die Identität von Sophie Stahl und damit Niklas' Schwester annehmen, um ihren Bruder retten zu können.

Am Ende wird Julias wahre Identität enthüllt und die beiden können glücklich den Bund der Ehe schließen.

Ein magischer Moment am See: Luisa Reisiger und Sebastian Wegener können sich dem Zauber ihrer ersten Begegnung nicht entziehen. Doch die romantisch veranlagte Luisa holt schnell wieder die Realität ein. Sie ist überzeugt davon, dass sich ein selbstbewusster, gutaussehender Mann wie Sebastian nicht für sie interessieren kann. Denn sie leidet von Kindesbeinen an unter einem Makel: ihrem Buckel.

Werden bei Luisa und Sebastian trotz aller Widrigkeiten die Hochzeitsglocken läuten? Na klar, nach Sebastians spontanem Heiratsantrag wird groß Hochzeit gefeiert. Anschließend verabschiedet sich das Paar vom "Fürstenhof", um nach Düsseldorf zu gehen, wo Sebastian der neue Restaurantleiter eines Hotels wird.

Als Clara im "Fürstenhof" unerwartet auf ihre große Jugendliebe Adrian Lechner trifft, entflammen die alten Gefühle für ihn von neuem. Doch der erfolgreiche Mitanteilseigner des "Fürstenhofs" sieht in Clara nur eine kleine Schwester. Adrian ist fasziniert von Beatrice Hofers Tochter Desirée Bramigk, die ihr wahres Gesicht geschickt hinter ihrer attraktiven, charmanten Fassade zu verschleiern vermag.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen findet das Traumpaar Clara Morgenstern und Adrian Lechner in der Folge 2687 endlich zueinander und gibt sich in einem romantischen Schloss das Ja-Wort!

Victoria Reich (li.) als Ella Kessler und Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz standen ab Folge 2693 im Mittelpunkt der 13. Staffel der erfolgreichen ARD-Telenovela. Die unterschiedlichen Freundinnen verliebten sich in William Newcombe, gespielt von Alexander Milz, den die Zuschauer bereits aus der 12. Staffel kannten.

Mit Ella fand William sein Liebesglück nicht, doch schließlich mit Rebecca, die ihm am Anfang nicht gerade sympathisch war. Doch sie entpuppte sich als seine wahre Liebe, die er in Folge 2811 heiratete, und mit der er nach Sydney auswanderte.

Der junge Pferdewirt Viktor Saalfeld kam aus Geldnot an den Fürstenhof. Ursprünglich wollte er schnellstmöglich wieder abreisen, doch als er einer mysteriösen Unbekannten begegnet, war es um ihn geschehen. Dabei ahnte Viktor nicht, dass Alicia Lindbergh die Verlobte seines Vaters ist. Und Christoph Saalfeld, so viel ist sicher, akzeptiert keinen Nebenbuhler.

Alicia und Christoph heiraten schließlich auch, was Viktor zu verhindern versuchte. Als Christoph seiner Frau später die Wahrheit über seine Taten gesteht, trennt sie sich von ihm.

Nach dramatischen Umständen finden Alicia und Viktor schließlich doch zusammen und zelebrieren ihre Liebe mit ihrer Traumhochzeit.

Als Denise bei einer Haushaltsauflösung auf Joshua trifft, merken beide, dass sie dieselbe Leidenschaft teilen. Denise muss feststellen, dass ihre Schwester ebenfalls Gefallen an Joshua gefunden hat. Und typisch Annabelle, lässt diese prompt gekonnt ihre Reize spielen ...

Die wahre Liebe siegt über alle Intrigen: Denise und Joshua geben sich vor der malerischen Kulisse des Fürstenhof das Ja-Wort. Doch vor der Hochzeit kommt es zu einem spektakulären Showdown auf Leben und Tod...

Als Franzi auf dem Weg zu einem wichtigen Termin mit dem Fahrrad liegen bleibt, hat sie eine schicksalshafte Begegnung: Tim Degen eilt ihr auf einem Pferd zur Hilfe und sie verliebt sich unsterblich in ihn. Sie ahnt nicht, dass dieses Aufeinandertreffen eine Reihe an Ereignissen auslöst, die zu einem großen Familiengeheimnis führen …

Seit Folge 3265 wirbelt Tims Auftauchen nicht nur Franzis Liebesleben durcheinander, sondern auch das der gesamten Saalfeld-Familie . Wie es mit dem Paar weitergeht, seht Ihr immer montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.