1/1

Franzi und Tim: Die Geschichte ihrer Liebe

Erst nach vielen Höhen und Tiefen bekam das Traumpaar der 16. Staffel ein Happy End

Franzi, Margits Nichte, ist erst seit kurzem am "Fürstenhof" und muss zu einem wichtigen Termin – doch genau dann hat sie eine Fahrradpanne. Wie aus dem Nichts kommt ihr ein attraktiver Reiter zur Hilfe. Um Franzi ist es sofort geschehen. | Bild: ARD / Christof Arnold

Franzi, Margits Nichte, ist erst seit kurzem am "Fürstenhof" und muss zu einem wichtigen Termin – doch genau dann hat sie eine Fahrradpanne. Wie aus dem Nichts kommt ihr ein attraktiver Reiter zur Hilfe. Um Franzi ist es sofort geschehen.

Franzi bekommt die Begegnung mit dem charmanten Reiter nicht mehr aus dem Kopf und ärgert sich, ihn nicht nach seinem Namen gefragt zu haben. Als sie ihn zufällig bei einem Spaziergang trifft, wird ihre Verliebtheit einmal mehr entfacht. Doch plötzlich erleidet er einen Schwächeanfall und bricht vor Franzis Augen zusammen.

Franzi genießt das Picknick mit Tim. Durch einen Zufall bekommt Franzi ein intimes Gespräch zwischen Christoph und Linda mit, die sich über Tim unterhalten. Und das, was sie da zu hören bekommt, entsetzt sie zutiefst.

Franzi träumt, dass sie Tim näherkommt.

Franzi kann Tims Verdacht, dass sie Gefühle für ihn hat, zerstreuen. Beide beschließen, weiterhin Freunde zu sein. Doch als Tim ihr Reitunterricht anbietet, schlägt Franzis Herz sofort wieder höher.

Franzi erkennt nach dramatischen Ereignissen, dass der Obsthof verloren ist. Doch sie bleibt tapfer. Wenn sie schon ihren Traum opfern muss, so soll wenigstens Tim, den sie liebt, seinen Traum verwirklichen können. Als sie Tim ihre Gefühle gesteht und ihn küsst, ahnt sie nicht, was sie damit bei ihm auslöst.

Doch der Neustart zwischen Franzi und Tim wird jäh durchkreuzt, als Tims Ex-Freundin auftaucht. Nadja macht Tim klar, dass sie seinen Heiratsantrag, den sie vor ein paar Wochen noch abgelehnt hat, nun doch annehmen will. Tim ist überrumpelt. Christoph ist allerdings davon überzeugt, dass Nadja die perfekte Frau für seinen Sohn ist.

Die ganze Sache mit Nadja verursacht bei Franzi Liebeskummer. Doch Tim lässt nicht locker und versucht alles, um sie wieder für sich zu gewinnen. Auch ihre Beteuerung, dass sie nichts mehr für ihn empfindet, hält ihn nicht ab, weiter um ihre Liebe zu kämpfen.

Nach einem Reitunfall muss Franzi wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus. Dort kümmert sich Tim liebevoll um sie. Diese fürsorgliche Seite an Tim rührt Franzi und die beiden nähern sich wieder an.

Franzi und Tim haben endlich zueinander gefunden, wollen es mit ihrer Beziehung aber langsam angehen lassen. Während sie einen romantischen Abend planen, kommt Nadja durch Eva auf einen perfiden Plan – sie täuscht eine Schwangerschaft vor.

Immer wieder geraten Franzi und Tim in Streit, was Nadja zufrieden mitbekommt. Kurz darauf beginnt Nadja, heftig mit Tim zu flirten, was dieser nach dem Stress mit Franzi sichtlich genießt. Doch bevor er aufs Ganze geht, wird ihm klar, dass er nur Franzi liebt. Doch da ist es bereits zu spät.

Franzi hat genug von den Spielchen und macht das Tim auch klar – eine folgenschwere Entscheidung. Denn Franzi gibt vor Lucy zu, dass sie Tim immer noch liebt. In der Nacht träumt sie davon, dass sie mit Tim glücklich wird. Daraufhin beschließt sie, ihm doch noch eine Chance zu geben. Doch sie kommt zu spät: Tim hat Nadja das Jawort gegeben.

Dramatische Ereignisse führen dazu, dass Tim untertaucht und sich vor der Polizei versteckt. Er plant seine Flucht, Zwillingsbruder Boris soll ihm dabei helfen. Der wehrt sich entschieden gegen Tims Plan, die Rollen zu tauschen. Doch Tim macht ihm klar, dass das die einzige Möglichkeit für ihn ist, den wahren Täter zu finden. Franzi und Tim verabschieden sich voneinander.

Und dann kommt doch alles anders: Steffen verliebt sich in Franzi. Tim muss getroffen mit ansehen, wie sich Steffen und Franzi küssen.

Durch einen Zufall fliegt Tims Versteckspiel vor Franzi auf. Während Franzi mit ihren Gefühlen kämpft, beginnt in Thailand die Suche nach Boris (als Tim), der auf einer Überwachungskamera gesichtet wurde. Für Tim ist klar: Bevor sein Bruder für ihn ins Gefängnis geht, soll dieser zurückkommen und er wird untertauchen. Franzi ist entsetzt und gesteht Tim mit emotionalen Worten, dass sie nicht damit leben könnte, ihn nochmal zu verlieren.

Das Versteckspiel hat endlich ein Ende und freudig stattet Tim Franzi einen Krankenbesuch ab, die durch die dramatischen Ereignisse um Nadja eine Gehirnerschütterung davongetragen hat. Und die beiden lassen ihren Gefühlen endlich freien Lauf.

Tim will Franzi endlich seine Liebe gestehen und eilt zu ihr nach Hause. Dort muss er entsetzt feststellen, dass Franzi und Steffen die Nacht miteinander verbracht haben. Dennoch macht Tim Franzi kurz darauf eine emotionale Liebeserklärung.

Obwohl es Franzi schwerfällt, macht sie Tim klar, dass es zu spät ist. Trotzdem muss sie sich eingestehen, dass Tims Liebesgeständnis sie nicht unberührt gelassen hat. Aber sie schiebt den Gedanken beiseite und wendet sich Steffen zu.

In der Zwischenzeit freut sich Amelie, denn Tim lädt sie zu einem Date ein. Beim Billardspielen haben die beiden viel Spaß und nähern sich weiter an. Doch kann daraus mehr werden?

Währenddessen spielt Franzi mit dem Gedanken, mit Steffen nach Amsterdam zu ziehen. Schließlich nimmt Franzi sogar Steffens Heiratsantrag an. Als Franzi auf Tim trifft, erzählt sie ihm von der bevorstehenden Hochzeit. Er reagiert auf diese Neuigkeit zwar gelassen, doch innerlich zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg.

Nachdem Amelie Tim die Wahrheit über Steffen und seine Intrigen erzählt hat, will Tim unbedingt, dass Franzi alles erfährt. Doch Steffen redet sich heraus. Daraufhin sorgt Amelie mit einem Trick dafür, dass er doch alles gesteht – und Franzi davon erfährt. Tief enttäuscht trennt sie sich von ihm …

Steffen steht nun nicht mehr zwischen ihnen und Tim und Franzi können endlich ehrlich mit ihren Gefühlen füreinander sein.

Franzi ist begeistert von Tims Überraschung im Pavillon und die beiden verbringen eine romantische Nacht zusammen.

Franzi schenkt Tim erneut einen Glücksbringer.

Obwohl Tim ein Angebot eines Coaches aus England hat, versichert er Franzi, dass seine Zukunft mit ihr hier in Bichlheim ist – Franzi kann ihr Glück mit ihm kaum fassen.

Auf dem Weg zum Gestüt wird Franzi durch eine Fahrradpanne aufgehalten, doch auf wundersame Weise taucht Nero auf und trägt sie auf seinem Rücken bis zum Pavillon, wo Tim sie schon nervös erwartet.

Tim macht Franzi einen romantischen Heiratsantrag.

Dann überschlagen sich die Ereignisse und Tim wird entführt. Als Franzi Tim endlich findet, muss sie besorgt feststellen, dass er bereits das Bewusstsein verloren hat. Doch Dank Franzis Rettungsaktion wird Tim rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht, wo er seine Medikamente bekommt.

Nachdem Franzi und Tim auch die letzten Hürden überwunden haben, geben sie sich im Kreise ihrer Liebsten das Ja-Wort.

Sie genießen ihre Hochzeitsfeier in vollen Zügen und Tim lässt es sich später nicht nehmen, seine Braut über die Türschwelle zu tragen.

Franzi und Tim sind überglücklich als frisch verheiratetes Paar – sie schwanken zwischen glücklicher Aufbruchsstimmung und Melancholie, da sie den "Fürstenhof" verlassen.

Bevor Tim und Franz mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied vom "Fürstenhof" nehmen und sich auf nach England machen, schwelgen sie noch einmal in Erinnerungen … Happy End!