Das stürmische Abschieds-A-Z von Florian Stadler

Nils (Florian Stadler) ist heilfroh, endlich wieder Tinas Stimme zu hören.
Nils ist heilfroh, endlich wieder Tinas Stimme zu hören. | Bild: ARD / Christof Arnold

Fast zehn Jahre lang war Nils Heinemann fester Bestandteil des "Fürstenhof"-Teams. Heute ist Florian Stadler ein letztes Mal in der Rolle des beliebten Fitnesstrainers zu sehen. Zum Abschied blickt er für uns auf seine Zeit bei "Sturm der Liebe" zurück – in seinem ganz persönlichen, stürmischen A-Z.

A Afrika – Dahin wollte Nils mit Charlotte auswandern. Stattdessen wurde er des Schmuggelns bezichtigt.

B Burgerbräu – Das beliebte Bier aus Bichlheim. Vielleicht das beste Bier Bayerns?! Auf jeden Fall ist Nils kein Alkoholiker, er hatte nach dem Tod von Sabrina nur eine Anpassungsstörung.

Sturm der Liebe - Folge 2076: Niklas betrinkt sich vor Trauer
Nils betäubt seine Trauer um Sabrina mit Alkohol. | Bild: ARD / Elke Werner

C Curd Heinemann – Hab mich immer sehr gefreut, wenn mein "Vater" zu Besuch kam.

D Desirée – Die große Liebe?!

E Eifersucht – Ein großes Thema für Nils, es flogen auch mal die Fäuste. Da unterscheiden wir uns zum Glück.

F Fans – Was ich nie vergessen werde, ist der erste Fantag, der muss 2009 gewesen sein. Euch Fans danke ich für die jahrelange Treue und viele spannende Begegnungen!

Mareike Lindenmeyer, Jan van Weyde, David Paryla, Sarah Elena Timpe und Florian Stadler mit Fans
Mareike Lindenmeyer, Jan van Weyde, David Paryla, Sarah Elena Timpe und Florian Stadler mit Fans an der Fotowand. | Bild: DasErste.de

G Glück – Auch wenn Nils mit keiner Frau auf Dauer glücklich wurde, für den Moment war er es immer.

H Heinemann – Der Familien-Clan: Papa Curd, Schwester Katja, die (verstorbene) Mama, diverse Exfrauen und der erwachsene Sohn Norman (der leider Kowald heißt).

I Intrigen – Möchte Nils eigentlich vermeiden, kann ihnen aber nicht immer entkommen.

J Judith Hildebrandt – Hat Tanja Liebertz gespielt und war die erste wichtige Frau an Nils' Seite. Nils und Tanja waren lange "die jungen Sonnbichlers".

Tanja und Nils
Tanja gibt sich stark und zieht wieder in Nils' Wohnung ein. | Bild: ARD / Jo Bischoff

K Kinder – Ein sehr großes Thema für Nils, weil er ein absoluter Familienmensch ist. Für seine Kinder (Norman und Fabien) gibt er alles.

L  Laufen – Nils läuft eigentlich in jeder Folge. Trotzdem hat er den Wettlauf gegen Magdalena Neuner verloren. (Der Kreis schließt sich: Nils wird zum Abschied Langlaufen ...)

M Macho – Früher war Nils ein ziemlicher Macho. Das hat sich zum Glück in den letzten Jahren geändert.

N Nordic Walking – Eine willkommene Abwechslung zum Jogging.

O Orte – "Sturm der Liebe" hat die schönsten Drehorte!!!

P Patrick Auerbach – Der Doppelgänger! Er hat mir besonders viel Spaß gemacht – wann kommt er endlich wieder?

Norman (Niklas Löffler, l.) und Alfons (Sepp Schauer, r.) sind erstaunt, wie ähnlich Patrick (Florian Stadler, M.) Nils sieht
Norman und Alfons sind erstaunt, wie ähnlich Patrick Nils sieht | Bild: ARD/Christof Arnold

Q Quizduell – Lange meine Lieblingsbeschäftigung in den Drehpausen.

R Rechthaber – Eine der nicht ganz so positiven Eigenschaften von Nils.

S Sabrina – Wenn sie nicht gestorben wäre, wären die beiden heute noch glücklich. Da bin ich mir sicher.

T Trauma – Ohne Nils gäbe es den "Fürstenhof" gar nicht mehr, denn er hat damals die Bombe entdeckt. Leider hat er ein Trauma davongetragen und konnte den "Fürstenhof" erst mal nicht mehr betreten. Mein Abschiedsgeschenk von der Produktion war in das gleiche Papier eingewickelt wie damals die Bombe. Das nenne ich Liebe zum Detail!

U Unterschlupf – Katja Heinemann (alias Kai Krone) konnte bei Nils untertauchen. Passt doch – jetzt wird er Tauchlehrer.

V Verbrecher – Nach einer unrühmlichen Vergangenheit hat Nils heute einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Trotzdem ist er der Ansprechpartner, wenn's um kleine Rechtsverdrehungen geht.

W Wäsche – Bügelszenen habe ich gehasst. Die mag ich auch privat nicht.

X Xenia – Mit ihr wird Nils wohl nichts mehr anfangen.

Y Yoga – Tipp für alle Sportmuffel: Eine gute Möglichkeit, sich Frauen zu nähern. Hat bei Charlotte und Natascha gut geklappt ;)

Charlotte (Mona Seefried) genießt die Nähe zu Nils (Florian Stadler) während des Yoga-Kurses (mit Komparsen).
Charlotte genießt die Nähe zu Nils während des Yoga-Kurses. | Bild: ARD / Christof Arnold

Z Zeit – Zeit, nach zehn tollen Jahren "Auf Wiedersehen" zu sagen!

20 Bewertungen
Kommentare
Bewerten

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden innerhalb von 24 Stunden durch die Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten der Sendung, zur Mediathek oder Wiederholungsterminen richten Sie bitte direkt an die Zuschauerredaktion unter info@daserste.de. Vielen Dank!

*
*

* Pflichtfeld (bitte geben Sie aus Datenschutzgründen hier nicht Ihre Mailadresse oder Ähnliches ein)

Kommentar abschicken

Ihr Kommentar konnte aus technischen Gründen leider nicht entgegengenommen werden

Kommentar erfolgreich abgegeben. Dieser wird so bald wie möglich geprüft und danach veröffentlicht. Es gelten die Nutzungsbedingungen von DasErste.de.