Franz-Xaver Zeller als Bela Moser

Franz-Xaver Zeller als Bela Moser
Franz-Xaver Zeller als Bela Moser | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Von der Liebe erneut enttäuscht, kommt Bela zurück an den "Fürstenhof". Seine Freunde und Kollegen freuen sich sehr, dass der humorvolle Tollpatsch wieder in Bichlheim ist, denn mit ihm kann man einfach Pferde stehlen. Nur mit den Frauen mag es so recht nicht klappen. Denn durch seine unbeholfene Art sehen sie in ihm meistens nur den netten Kerl und nicht – wie er es gerne hätte – den feurigen Casanova. Doch das könnte sich schon sehr bald ändern.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Mir gefällt die Vielfalt, die Bela mit sich bringt und die verschiedenen Fassetten, die ich dadurch spielen kann.

Du spielst Bela Moser. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Teddybär, Schussel, Leberkäse

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Werner Saalfeld, damit Bela auch mal der Chef ist.

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Puck aus dem Sommernachtstraum am Münchner Volkstheater.

Wie viel Bela steckt privat in dir?

90 Kilo.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Mit einem eiskalten Franz-Xaver Bier

Deine Rolle kann sehr gut tanzen. Hast du dir das Tanzen extra für die Rolle angeeignet oder konntest du das vorher schon so gut?

Da wir auf der Schauspielschule Zerboni auch Standart Tänze gelernt haben, waren alle Grundkenntnisse da. Wir hatten aber auch für den Dreh nochmal extra Tanzstunden, um alles zu verfeinern.

Du hast ja schon vorher häufig vor der Kamera oder auf der Bühne gestanden, aber noch nie bei einer Dailynovela wie "Sturm der Liebe" mitgemacht. Wie groß war die Umstellung dort mitzuspielen?

Umstellung würde ich gar nicht sagen. Das Pensum ist nur höher, was toll ist, da ich täglich neu gefordert bin.

Als Bela Romy zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Glaubst du selbst auch an Liebe auf den ersten Blick?

Ja freilich!

Franz-Xaver Zeller spielt Bela Moser

Daten zur Person

Geboren am/in: 12. Juli 1989 in Huglfing
Ausbildung: Schauspielschule Zerboni / München
Theater: Pathos Transport Theater, Komödienstadel (BR)
TV: Weiblaue Geschichten, Um Himmels Willen, Die Rosenheim-Cops
Kino: Das Pubertier – Der Film

Blättern zwischen Darstellern