Natalie Alison als Rosalie Engel

Natalie Alison als Rosalie Engel
Natalie Alison spielt Rosalie Engel. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Um das Herz von Michael zu erobern, beschließt die quirlige Rosalie ein besserer Mensch zu werden. Sie nimmt sich fest vor, nicht mehr zu lügen und weniger ichbezogen zu sein. Doch als sie sich dafür entscheidet, beruflich einen neuen Weg einzuschlagen, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel und muss ausgerechnet, um Michael zu schützen, wieder zu alten Mitteln greifen. Wird sie dennoch ihr Liebesglück finden?

Zur Person

Wie ist es für Dich, wieder beim "Sturm" dabei zu sein?

Es ist, als ob ich nie weg war. Man kommt an, kennt so viele Kollegen vor und hinter der Kamera, das Drehpensum ist dasselbe. Der einzige Unterschied ist, dass mein Pudel Elvis jetzt dabei ist. Ich habe ihn erst nach meinem Ausstieg 2012 bekommen. Bei meinen Gastauftritten war er zwar schon dabei, aber das waren ja immer nur ein paar Tage oder Wochen.

Wie würdest Du Deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Lustig, extravagant, opportunistisch.

Wieviel Rosalie steckt privat in Dir?

Wenig, sie kleidet sich schicker als ich, kann mit Männern besser umgehen und scheut sich nicht, für ihre Ziele auch mal etwas Unerlaubtes zu tun. Ich laufe nur in Jeans und Sportschuhen herum, bin Dauersingle und viel zu brav.

Wenn Du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst Du am liebsten und warum? 

Na, wenn dann in die Hauptrolle, damit ich mal eine Traumhochzeit als Braut erleben darf. Darauf warte ich schon mein ganzes Leben lang.

Welchen Traum möchtest Du Dir unbedingt noch erfüllen?

Ich habe zwei Drehbücher bis jetzt geschrieben: eines über das Leben meiner Oma im Zweiten Weltkrieg und eine Komödie über eine Indienreise. Beide Filme zu verwirklichen und in ihnen zu spielen ist mein Lebenstraum.

Wie schaltest Du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Nach dem Drehen gehen Elvis und ich erstmal Gassi. Wenn ich nicht zu müde bin, dann mache ich noch beim Online-Pilates von meiner besten Freundin Monica in Los Angeles mit. Nach etwas Bewegung schläft man dann viel besser.

Rosalie ist von Beruf Mental Coach, kannst Du damit auch privat etwas anfangen?

Ich habe eine Ausbildung zur Yoga- und Pilates-Lehrerin gemacht. Beim Yogaunterrichten kann man auch Philosophisches einfließen lassen. Ich selbst höre mir viele positive Videos mit Tipps über Ernährung, Bewegung, Denkmuster und Spiritualität an. Vielleicht steckt da mittlerweile auch ein kleiner Life-Coach in mir.

Wir stellen vor: Natalie Alison als Rosalie Engel

Daten zur Person

Geboren am/in: 13. Juni 1978 in Wien
Wohnort: Wien
Ausbildung: Lee Strasberg Theatre Institute Los Angeles
Theater: u.a. "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat"(Raimund Theater), "Fame" (Sommer-Festspiele Amstetten), "Moon over Buffalo" (International Theatre)
TV: u.a. "Walking on Sunshine", "Die Rosenheim-Cops", "Der Bergdoktor", "Schlosshotel Orth", "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Blättern zwischen Darstellern