1/1

Wie alles begann: Bilder zur 1. Folge "Sturm der Liebe"

15 Jahre ist es her, dass "Sturm der Liebe" zum ersten Mal im Ersten lief – das damalige Traumpaar war Laura Mahler, gespielt von Henriette Richter-Röhl, und Alexander Saalfeld, der von Gregory B. Waldis verkörpert wurde. Wer kann sich daran noch erinnern? Wir haben ein paar Bilder der ersten Folge, damit treue und neue Fans (noch einmal) sehen können, wie alles begann … | Bild: ARD / Jo Bischoff

15 Jahre ist es her, dass "Sturm der Liebe" zum ersten Mal im Ersten lief – das damalige Traumpaar war Laura Mahler, gespielt von Henriette Richter-Röhl, und Alexander Saalfeld, der von Gregory B. Waldis verkörpert wurde. Wer kann sich daran noch erinnern? Wir haben ein paar Bilder der ersten Folge, damit treue und neue Fans (noch einmal) sehen können, wie alles begann …

Laura Mahler (Henriette Richter-Röhl) will ihr altes Leben hinter sich lassen und reist nach München, weil dort Tanja, ihre beste Freundin, wohnt. Doch sie versucht vergeblich, diese zu erreichen.

Kein Wunder! Denn Tanja (Judith Hildebrandt) ist damit beschäftigt, ihren Tagträumen in einem der Hotelbetten des "Fürstenhofs" nachzuhängen.

Und wird dabei prompt von Werner (Dirk Galuba, li.) und Alfons (Sepp Schauer) erwischt.

Währenddessen kommt Laura in München an ...

...und macht sich auf die Suche nach Tanjas Wohnung.

Doch Tanja wohnt gar nicht mehr in München, sondern arbeitet am "Fürstenhof" im beschaulichen Bichlheim, wo sie in der Küche bei Hildegard (Antje Hagen) erneut ihren Träumen von einem reichen Mann nachhängt.

Während Laura auf den Anruf ihrer Freundin wartet, unternimmt sie einen Spaziergang im Park und trifft auf einen Mann, der sie sofort fasziniert: Alexander Saalfeld (Gregory B. Waldis)!

Die beiden verbringen einen romantischen Tag miteinander ...

... und spüren, dass es eine magische Verbindung zwischen ihnen gibt.

Laura und Alexander verstehen sich so gut, als würden sie sich schon ewig kennen. Fühlt sich so Liebe auf den ersten Blick an?

Schließlich kommt es zu einem leidenschaftlichen Kuss. Am nächsten Morgen kommt Alexander jedoch nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Laura glaubt, ihn nie wiederzusehen.

Unterdessen feiern Werner und Charlotte (Mona Seefried, li.) im "Fürstenhof" ihren Hochzeitstag, zu dem ihnen Cora (Claudia Wenzel) – die nicht nur PR-Managerin, sondern auch die heimliche Geliebte des Hoteldirektors wird – "herzlich" gratuliert.

Auch Robert (Lorenzo Patané) beglückwünscht seine Eltern Werner und Charlotte und hat ein ganz besonderes Geschenk für sie: Er hat ihnen ihr Hochzeitsessen nachgekocht.

Das war der Anfang der bisher 15-jährigen Erfolgsgeschichte! Wie es mit dem ersten "Sturm der Liebe"-Traumpaar, Laura und Alexander, weiterging? Sie verlieben sich, obwohl beide lange davon ausgehen, dass ihre Liebe nicht sein darf, weil sie sich zu Beginn für Halbgeschwister halten. Zudem ist Alexander eigentlich mit Katharina (Simone Heher) verlobt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Natürlich gibt es ein Happy End! Als Laura von Alexander schwanger wird, finden die beiden nicht nur die Wahrheit heraus, sondern auch endgültig zusammen. Nach einer traumhaften Hochzeit, die natürlich nicht ohne Komplikationen ablief, ziehen die beiden nach Brüssel, wo später ihre Tochter Hanna geboren wird.