Natalie Alison als Rosalie Engel

Zur Rolle

Natalie Alison als Rosalie Engel
Natalie Alison spielt Rosalie Engel. | Bild: ARD / Ann Paur

Rosalie Engel steht vor einem Neustart – allerdings vor einem erzwungenen. Dabei war die freche Blondine einst zu plötzlichem Reichtum gekommen und in eine finanziell sorgenfreie Zukunft nach Hollywood gestartet. Ihr Ex-Freund Michael Niederbühl staunt nicht schlecht, als Rosalie nun im "Fürstenhof" vor ihm steht und ihn um einen hohen Geldbetrag bittet.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Die tollen Kollegen und das Team. Alle arbeiten mit Herzblut an der Serie!

Hast du eine Lieblingskulisse?

Ich finde die neue Lobby mit der tollen Treppe schön. Rosalie hat ja im Moment keine eigene Deko als Zimmer.

Hast du ein Dirndl zu Hause?

Ja, mehrere sogar.

Worauf achtest du in einem Hotel?
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Preis, Sauberkeit, Lage

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Die Mitarbeiter

Rosalie taucht wieder einmal überraschend im "Fürstenhof" auf. Ist sie ganz die alte geblieben oder hat sie sich charakterlich verändert?  

Ich denke, dass sie sich nicht sehr verändert hat. Sie hat mal wieder Geldprobleme, liebt Michael noch immer und der "Fürstenhof“ ist der einzige Ort, der für sie Heimat ist, wenn alles schief läuft im Leben.

In "Sturm der Liebe" kämpfst du mit Coco – gespielt von Mirjam Heimann – um das Herz deines Ex-Freunds Michael. Kämpft Rosalie mit härteren Bandagen als ihre Gegnerin?

Anfangs schon, aber Coco zieht gut nach! In einer Szene haben wir sogar beide blaue Flecken davongetragen. Es wird also ganz schön heftig!

Bei ihrer Ankunft im "Fürstenhof" plagen Rosalie erhebliche Geldsorgen. Würdest du privat in einer finanziellen Notlage auch deine Freunde um Hilfe bitten?

Nein, ich glaube, ich würde nicht einmal meine Familie um Geld bitten. Dann muss eben ein weiterer Job her oder etwas verkauft werden.

Daten zur Person

Geboren: 13. Juni
Wohnort: Wien
Ausbildung: Lee Strasberg Theatre & Film Institute, Universität Wien
Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Französisch und Italienisch
Theater: "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat", "Moon Over Buffalo"
TV: "GZSZ", "Sturm der Liebe", "Zwei Weihnachtsmänner", "Der Bergdoktor"
Wieder am Fürstenhof seit: Folge 2055

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern

Neustart für Rosalie