1/1

Stille Wasser

Nach einem „Warnschuss“ seines Körpers muss Brunetti kürzertreten. Im Krankenurlaub auf der Laguneninsel San Erasmo lernt er den Bienenzüchter Davide Casati kennen, mit dem er beim Rudern schnell eine ungewöhnliche Vertrautheit aufbaut. | Bild: ARD Degeto / Nicolas Maack

Nach einem „Warnschuss“ seines Körpers muss Brunetti kürzertreten. Im Krankenurlaub auf der Laguneninsel San Erasmo lernt er den Bienenzüchter Davide Casati kennen, mit dem er beim Rudern schnell eine ungewöhnliche Vertrautheit aufbaut.

Brunetti öffnet eine Schachtel aus dem Nachlass seines Vaters. Erstaunt stellt der Commissario fest, dass sein neuer Bekannter schon früher mit seinem Vater in einem Boot saß.

Brunetti zeigt seinem Sohn Raffi, seiner Tochter Chiara und seiner Frau Paola alte Fotos seines Vaters.

Als Brunetti nach einem Sturm die Leiche von Casati findet, fühlt er sich dem Toten und dessen Tochter Federica verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen.

Brunetti auf der Laguneninsel San Erasmo: Dort ermittelt der Kommissar zusammen mit dem örtlichen Polizeichef Capitano Dantone.

Federica Casati trauert mit ihrem Sohn Pietro um ihren Vater.

Der Pathologe Aurino zeigt Alvise und Vianello auffällige Narben am Körper des Toten.

Brunetti und Vianello machen eine Entdeckung in Casatis Haus. Der Commissario will ein Verbrechen nicht ausschließen, denn Casati hatte einen erbitterten Streit mit dem benachbarten Gemüsebauern Zanirato, dessen Pestizide angeblich seine Bienen vergifteten.

Bei Zaniratos Sohn, der bei der Küstenwache arbeitet, und seinem Vorgesetzten Capitano Dantone stoßen die Ermittlungen des krankgeschriebenen Dogenstadt-Commissarios auf wenig Gegenliebe. Brunetti vernimmt Federica Casati.

Brunetti bekommt einen Hinweis zu Casatis Tod.

Auch die Umweltschützerin Patrizia Minati, die Bodenproben von Casati untersuchen ließ, hält Informationen zurück.

Eine andere Spur führt in die Vergangenheit und zu dem vertuschten Umweltskandal eines Großunternehmens und dessen Anwalt. Zeno Bianchi verbindet ein Geheimnis mit Casati.

Brunetti macht einen Deal mit Barbieri.

Patrizia Minati und Barbieri geben Brunetti einen wichtigen Hinweis.

Brunetti erhält den entscheidenden Hinweis zu Casatis Tod...