1/1

Allmen und das Geheimnis der Libellen

Johann Friedrich von Allmen ist ein Dandy vergangener Tage, eleganter Lebemann und feingeistiger Privatier, der das Leben als Glücksspiel betrachtet. Der stilsichere Liebhaber der schönen Dinge versteht es, sein Gegenüber mit Worten um den Finger zu wickeln. Der Umgang mit Geld bereitet dem Gentleman allerdings Probleme. | Bild: ARD Degeto / Hardy Brackmann

Johann Friedrich von Allmen ist ein Dandy vergangener Tage, eleganter Lebemann und feingeistiger Privatier, der das Leben als Glücksspiel betrachtet. Der stilsichere Liebhaber der schönen Dinge versteht es, sein Gegenüber mit Worten um den Finger zu wickeln. Der Umgang mit Geld bereitet dem Gentleman allerdings Probleme.

Doch er steckt in Schwierigkeiten: Der grobschlächtige Wucherer Dörig möchte endlich sein Geld.

Völlig pleite! Johann Friedrich von Allmen und Butler Carlos überlegen, wie es weitergeht.

Allmen hat viele Begabungen und ein Faible für alles, was schön ist.

Carlos ist sein loyaler Diener und engster Vertrauter.

Dann kommt ihm eine Idee, wie er seine Finanznöte auf einen Schlag lösen kann.

Er erobert die Millionärstochter Jojo Hirt.

Der feingeistige Privatier und sein gewitzter Butler haben einen Plan.

Ihnen fehlt inzwischen sogar das Kleingeld für ein Taxi.

Er erhofft sich, durch eine Affäre mit der Millionärstochter Jojo Hirt, seine Geldnöte zu beseitigen.

Der Plan scheint zunächst aufzugehen.

Wo sind die geraubten Libellen? Allmens alter Rivale Terry Werenbusch und seine Geliebte Jojo Hirt belauern sich.