1/1

Mein Schwiegervater, der Camper

Markus ist der manngewordene Traum vieler Schwiegermütter: Er sieht gut aus, ist ein erfolgreicher Anwalt und wünscht sich eine Familie. Als seine neue Flamme Lena auf Anhieb ungeplant schwanger wird, wähnt sich Markus unverhofft am Ziel. Markus würde für Lena alles tun. Hartmut und seine Freundin Helga empfangen den Anwalt mit Skepsis. | Bild: ARD Degeto / Conny Klein

Markus ist der manngewordene Traum vieler Schwiegermütter: Er sieht gut aus, ist ein erfolgreicher Anwalt und wünscht sich eine Familie. Als seine neue Flamme Lena auf Anhieb ungeplant schwanger wird, wähnt sich Markus unverhofft am Ziel. Markus würde für Lena alles tun. Hartmut und seine Freundin Helga empfangen den Anwalt mit Skepsis.

Leider steht dem jungen Glück ausgerechnet der Schwiegervater in spe im Weg: Campingplatz-Pächter Hartmut, der weder von Lenas neuem Freund noch von ihrer Schwangerschaft weiß. Er wünscht sich ihren "Ex" Andi als Schwiegersohn, der später die Anlage und sein Lebenswerk weiterführen soll. Als Markus erstmals auf dem Campingplatz aufkreuzt, beginnt für ihn ein Spießrutenlauf.

Zusammen mit der eingeschworenen Camper-Community, die ihren "Käpt’n" Hartmut wie einen Superhelden verehrt und eisern zu Andi hält, tut Hartmut alles, um den Neuen seiner Tochter zu vergraulen.

Hartmut stellt Markus am Grill auf die Probe.

Hartmut sorgt dafür, dass Markus am Grill versagt.

Markus stellt sich beim ersten Essen mit Hartmut, Lena, Carmen und Helga tollpatschig an.

Markus freundet sich mit Bejay an.

Lena zuliebe zeigt Markus jedoch erstaunliche Nehmerqualitäten. Ausgerechnet seine Zukünftige macht es ihm zusätzlich schwer: Wenn es sich Markus bei ihrem geliebten Papa versaut, ist es aus mit Beziehung und Familie!

Psychokrieg auf dem Campingplatz: Markus hat Hartmut ständig im Nacken.

Markus muss sich auf dem Campingplatz gegen alle behaupten.

Hartmut und Markus beobachten einen Maulwurfhügel.

Bejay hält zu Markus.

Auch der Ehrlichkeitsapostel Hartmut hat seine Geheimisse.

Geht der Schwiegervater etwa fremd? Markus belauscht ein Telefonat von Hartmut.

Markus hat ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater Jack.

Markus und sein Vater Jack im Gespräch.

Von Vater zu Vater: Jack spricht Klartext mit Hartmut.