1/1

Die Hochzeitsplanerin

Rosa verwirklicht ihren Kindheitstraum und gründet eine Hochzeitsagentur. | Bild: ARD Degeto / Hardy Spitz

Rosa verwirklicht ihren Kindheitstraum und gründet eine Hochzeitsagentur.

Sie hat zwar ein Händchen für Traumhochzeiten – aber keine Ahnung vom Erstellen eines Businessplans.

Doch die Zeit ist knapp. Drei Wochen hat sie bis zur Abgabe des Businessplans und versucht ihre Geschäftsidee Frau Druse, der Mitarbeiterin der Agentur für Arbeit, schmackhaft zu machen.

Rosa steht nachdenklich vor dem Spiegel. Mitten in den Vorbereitungen zur Eröffnung ihrer Hochzeitsagentur, erinnert sie sich daran, dass sie Sam drei mal vor dem Altar stehen gelassen hat.

Ruth arrangiert eine "zufällige" Begegnung zwischen Rosa und ihrem Ex-Freund Sam.

Doch der Versuch, eine Versöhnung zwischen ihrer Tochter Rosa und Sam zu arrangieren, geht ordentlich schief.

Durch ihr Schaufenster beobachtet Rosa wie Michelle Frank einen Antrag macht.

Doch die Anprobe des Hochzeitskleides endet mit der Flucht von Michelle vor Rosa, die sich weigert eine Hochzeit auszurichten, wenn die Braut nicht aus Liebe heiratet.

Am Anfang der Hochzeitsprobe ist alles noch in bester Ordnung. Der Pfarrer, Rosa, Michelle und Frank besprechen die Abläufe

Doch dann kommt es zu einem Eklat.

Meral ist wütend, weil Rosa sich gegen ihre Abmachung in das Privatleben ihrer Kunden eingemischt hat und die Hochzeit von Michelle und Frank kurz vor dem Platzen steht.

Später versöhnen sie sich und beschließen feiern zu gehen.

Rosa sorgt sich auch um ihre Mutter, doch Ruth wiegelt ab: Nur weil sie ab und zu etwas verlegt oder vergisst, ist sie nicht senil!