1/1

Alte Bande

Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis. Und wenn es sein muss, schlägt er auch schon mal einen deutlich jüngeren Mitinsassen K.O. | Bild: WDR / Roland-Guido Marx

Boxer ist der König der Justizvollzugsanstalt. Nichts läuft ohne ihn in "seinem" Gefängnis. Und wenn es sein muss, schlägt er auch schon mal einen deutlich jüngeren Mitinsassen K.O.

Sein fortgeschrittenes Alter fordert jedoch zusehends seinen Tribut, was auch dem Gefängnisarzt nicht entgangen ist. Boxer soll in ein Gefängnis speziell für Senioren verlegt werden – allein die Vorstellung lässt den rüstigen Knast-Veteran erschaudern.

Doch dann eröffnet ihm sein Kumpel Henne, dass er auf der Suche nach Boxers großer Liebe Kathrin worden sei, und mehr noch: Er habe erfahren, dass Kathrin eine Tochter habe – und die sehe Boxer verblüffend ähnlich. Boxer wird in ein Gefängnis speziell für Senioren verlegt.

Vom Seniorenknast aus, hat Boxer sich vorgenommen, wird die Flucht gelingen.

Mit einer Sache hat Boxer allerdings nicht gerechnet: In seiner neuen Knast-Heimat ist auch sein einstiger Freund Wallberg untergebracht. Im Seniorenknast spielt Wallberg den harmlosen Dementen, um ungestört mit Medikamenten dealen zu können.

Knastinsasse Emilio spielt in den Ausbruchsplänen von Boxer und Wallberg eine entscheidende Rolle. Was Boxer nicht ahnt: Wallberg hat dank Hennes Zutun dasselbe Motiv wie er – schließlich könnte Kathrins Tochter ja auch sein Kind sein.

Unterstützt von Henne wagen Boxer und Wallberg den Ausbruch in die Freiheit. Doch die Welt draußen hat sich verändert, und nichts läuft so einfach, wie Boxer es sich vorgestellt hat.

Lewski ist eine Unterweltgröße, die Boxer, Wallberg und Henne noch aus ihrer aktiven Zeit kennen. Er organisiert für die beiden Knast-Insassen den "Fahrservice" beim Ausbruch - nicht der guten alten Zeiten wegen, sondern aus rein finanziellen Interessen.

Bei der Begleichung des Honorars für ihren "Fahrservice" beim Knastausbruch kommt es zu Problemen.

Henne hat herausgefunden, dass Kathrin eine Tochter hat. Ist es das Kind Boxers. Oder doch Wallbergs?

Die Flucht gelingt, das einstige Gauner-Trio ist wiedervereinigt und will als Erstes die Beute aus dem Millionengrab ausgraben, um dann endlich Kathrin wiederzusehen.

Die Flucht gelingt: Das einstige Gauner-Trio Wallberg, Boxer und Henne ist wiedervereinigt.

Ist Julia das Kind Boxers oder doch die Tochter von Wallberg?

Wiedersehen mit der lange verschollen geglaubten großen Liebe Kathrin. Wallberg und Boxer hoffen auf eine alles klärende Aussprache.