1/1

Die Verteidigerin – Der Gesang des Raben

Verteidigerin Anna Notrup hat ein Wiederaufnahmeverfahren übernommen, für das sie in einem Schwarzwalddorf recherchiert. | Bild: SWR / Maria Wiesler

Verteidigerin Anna Notrup hat ein Wiederaufnahmeverfahren übernommen, für das sie in einem Schwarzwalddorf recherchiert.

Anna Notrup sieht gute Chancen, dass Samuel Brunner in einem Wiederaufnahmeverfahren frei kommen kann.

Rückkehr in das alte Leben? Samuel Brunner wurde aus der Haft entlassen und beginnt, auf den Erfolg eines Wiederaufnahmeverfahrens zu hoffen.

Anna Notrup hat Samuel zurück nach Tobel gebracht, wo nach dem Tod seiner Mutter das Elternhaus heruntergekommen ist.

Samuel Brunner ist zurück im Dorf, wo er aber nicht freundlich aufgenommen wird.

Anna Notrup hofft, dass es gut für Samuel ist, wenn er Kontakt zu seiner Tochter und der Ex-Freundin bekommt, deshalb hat sie Katharina zu einem Besuch im Gefängnis überredet.

Anna Notrup hat unangenehme Fragen an den Leiter der örtlichen Polizeidienststelle und leidenschaftlichen Jäger Clemens Neumann, der ihr nicht gerade gründlich gearbeitet zu haben scheint.

Clemens Neumann, Dienststellenleiter in Tobel, gibt sich überzeugt davon immer richtig gehandelt zu haben.

Maja Jung war noch nicht in Tobel, als der Mordfall geschah. Langsam wächst auch bei ihr der Verdacht, dass ihr Vorgesetzter Neumann nicht sorgfältig gearbeitet hat.

Die Dorfbewohner, auch Wolfgang Lässer, müssen ihre Jagdwaffen von Clemens Neumann und Maja Jung überprüfen lassen.

Anna Notrup auf der Suche nach ihrer Enkelin, die plötzlich verschwunden ist …

Walther Schwarz hatte eine Leidenschaft für Raben.