1/1

Tatort: Ein Freund, ein guter Freund

Veronika Fabian hat alles, was sie will. Einen Mann, den sie liebt. Eine schmucke Villa. Und mit Karl-Friedrich Boerne einen treuen Freund. Und doch steht der Entschluss fest: Sie und ihr Mann werden in Guatemala ein neues Leben beginnen. | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Veronika Fabian hat alles, was sie will. Einen Mann, den sie liebt. Eine schmucke Villa. Und mit Karl-Friedrich Boerne einen treuen Freund. Und doch steht der Entschluss fest: Sie und ihr Mann werden in Guatemala ein neues Leben beginnen.

Veronika und Boerne kennen sich bereits seit Schulzeiten und schon damals war Karl-Friedrich Boerne ihr verfallen. Doch Veronika entschied sich für ein Leben an der Seite von ihrem gemeinsamen Freund Friedhelm Fabian. Jetzt droht Boerne sie ein zweites Mal zu verlieren. Sein Anwalt Friedhelm und seine große Liebe wollen Münster den Rücken kehren und auswandern nach Mittelamerika.

Prof. Karl-Friedrich Boernes beste Freunde Veronika und Friedhelm Fabian sagen Münster Lebwohl. Der erfolgreiche Anwalt und seine Frau wandern nach Mittelamerika aus.

Der renommierte Rechtsanwalt Friedhelm Fabian Vorstandsmitglied der Anwaltskammer. Jetzt wandert er überraschend mit seine Frau nach Mittelamerika aus.

Wie sein Jugendfreund Karl-Friedrich Boerne zählt auch Friedhelm Fabian heute zu den einflussreichsten Persönlichkeiten in Münster. Lange war der renommierte Rechtsanwalt Vorstandsmitglied der Anwaltskammer.

Wir haben immer noch Münster…“: Friedhelm und Veronika Fabian und Proschat Madani am Flughafen.

Mord an einem Rechtsanwalt. Am Tatort erkennt Kommissar Frank Thiel am nächsten Morgen zu dessen heruntergekommener Kanzlei gerufen wird, erkennt er in dem Toten sofort, dass es sich bei dem Toten um Nikolas Weber, den Haus- und Hofanwalt des Gangsterbosses Nino Agostini handelt.

Frank Thiel, Prof. Karl-Friedrich Börne entwickeln Theorien über das Ableben des Anwaltes Nikolas Weber.

Kommissar Frank Thiel grübelt: Wer steckt hinter dem Mord an dem jungen Anwalt Nikolas Weber. Dessen Goldfische haben im Kommissariat ein neues Zuhause gefunden.

Nino Agostini wäscht seine Hände stets in Unschuld. Kein Gericht der Welt kann dem Gangsterboss etwas anhaben. Schon mehrfach haben seine jungen Anwälte Nikolas Weber und Erik Nowak dafür gesorgt, dass er straffrei ausgeht.

Die Diagnose lautet Burnout. Doch gegen den Rat seiner Ärzte bricht Erik Nowak seine Therapie ab und sucht Unterschlupf auf dem Hof seines Vaters.

Jochen Nowak bricht es das Herz, seinen Sohn Erik Nowak in einem so schlechten Zustand zu sehen. Gegen den Rat seiner Ärzte hat er seine Burnout-Therapie abgebrochen und sucht nun Unterschlupf auf dem Hof seines Vaters.

Als Bürokraft hatte Jana Kimmich den Laden bei den jungen Anwälten stets zusammengehalten. Jetzt blickt sie in eine ungewisse Zukunft.

Das wars: Jana Kimmich stehen die Tränen in den Augen. Als Bürokraft hatte sie den Laden bei den jungen Anwälten stets zusammengehalten – auch wenn sie zuletzt nur noch in Teilzeit für die Kanzlei beschäftigt war.